Vollmilch erwärmen?

flohmamaflohmama

299

bearbeitet 9. 01. 2006, 10:06 in Ernährung
Hallo,
kann ich die Vollmilch für meinen Sohn auch in einer NUK Plastikflasche in der Mikrowelle erwärmen oder lieber nicht. Natürlich ohne Sauger. Erst in der Tasse und dann umfüllen ist eine Sauerei.

LG

Flohmama

Kommentare

• kachiyakachiya

87

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

lass deinen Sohn doch lieber lernen aus einem Becher zu trinken, im zweiten Lebensjahr ist es an der Zeit, die Nuckelflasche langsam abzugewöhnen.
    Ansonsten steht dem direkten Erwärmen mit der Mikrowelle nichts im Weg.

LG,
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, das Ding mit der Mikro ist, dass diese die Eiweisstruktur verändert und die Milch dann nicht mehr so gut verträglich ist.
    Das habe ich allerdings schon vor Jahren mal gelesen- würd mich daher mal von den Experten interessieren, ob das immer noch gültig ist ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uups- davon hab ich noch nie was gehört...!

Vielleicht stammt das noch aus der Zeit, wo man die Mikrowelle generell verteufelte?!
    Nicht nur die Mikrowelle, sondern jedes Erhitzem verändert die Eiweißstruktur der Milch, das hat mit der Verdaulichkeit aber nichts zu tun
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum