2 fragen zum brei

bearbeitet 8. 01. 2006, 08:55 in Ernährung
hallo, könnt ihr mir evt zu folgenden fragen helfen:
1. abendbrei.....auf der milchfreien breipackung steht, 200 ml säuglingsmilch und 6 löffel pulver..ich.h mache aber gemäss der pre.packung immer 6 löffel auf 180 ml oder 7 löffel auf 210 ml....also würde der brei ja theoretisch mit weniger pulver angerührt....aber kann ich nicht wie bisher einfach ne flasche genau machen und das dann unterrühren, oder muss der brei mit weniger pulver gemacht werden??
2. nachmittagsbrei: im moment bekommt meine kleine, bald 8 monate, mit dem abendbrei ca. 500 ml premilch...da sie aber gar nicht mehr gerne die flasche nimmt, will ich mit nachmittagsbrei oder obst anfangen...wenn ich den aber nun mit wasser zubereite und nicht mit pre, oder nur obst gebe,bekommt sie dann nicht zuwenig milch?warum wird der brei eig. mit wasser gemacht?ansonsten trinkt sie kaum was, ausser dem wasser das ich mittags in den gemüsebrei mache...sie hat aber immer nasse und schwere windeln....danke schonmal vorab

Kommentare

• flohmamaflohmama

299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    zu Punkt 1 kann ich dir nur sagen das ich einfach 230ml Milch mache und einfach soviel Breipulver reinschütte bis die Konsistenz passt. Habe am anfang auch nach packungsanweisung gemacht aber das passt nie. Dr Brei war meistens zu dünn.
    Zu 2. Der Brei wird mit Wasser angerührt weil sonst das Eisen aus dem Gemüse Fleisch brei nicht richtig aufgenommen werden kann. So wars glaub ich.

LG

Flohmama
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also
    zu 1.

MAch einfach eine Flasche PRe udn rühre soviel Breipulver rein bis die Konsistenz passt.

zu2: Die Kinder sollen nur in 24h mindestens 500ml Flüssigkeit lieber etwas mehr bekommen egal was das ist ( die Flüssigkeit im Essen mitgerechnet).

An Milch sollten es in 24h noch 2 Milchmahlzeiten sein, die MEnge in etwas 300-500ml mindestens (Bei PRe darf es auch mehr sein)

Also du kannst gehren den NAhcmittagsbrei mti Wasser einführen oder auc heinfach nur Obst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für eure hilfe!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum