Hautrötung mit Pickelchen

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 8. 01. 2006, 14:29 in Kranke Kinder
Hallo,

vor zwei Tagen habe ich bei Lars einige Hautrötungen gefunden, die in der Mitte jeweils ein Pickelchen haben. Zuerst dachten wir es sind Windpocken, da sie vor kurzem in der Schule kursiert sind und es im Laufe des Tages immer mehr Pickelchen geworden sind. Wir haben Lars dann sehr gründlich mit klarem Wasser gewaschen und am nächsten Morgen war der Spuk bis auf zwei Stellen vorbei. Windpocken haben wir darauf hin ausgeschlossen. Heute haben wir aber auf einmal wieder mehr rote Stellen entdeckt.

Nun ist uns eingefallen, dass es vielleicht an der Beikost liegen könnte, was wir einen Tag zuvor erneut begonnen haben. Er hat Pastinakenbrei mit etwas Rapsöl bekommen. Kann es sein, dass er auf das Rapsöl reagiert? Pastinake schließen wir so ziemlich aus, da wir vor zwei Wochen mal einen Versuch mit Pastinake pur gemacht haben. Dort ist uns kein Ausschlag aufgefallen.

Oder könnte es sonst irgendwas sein? Vielleicht ist es auch irgendwas, was ich selbst gegessen habe?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde mal das Rapsöl verdächtigen. LAß es mal weg und schau ob der Ausschlag dann weg ist.
  • JoellaJoella

2,666

Was kann ich stattdessen nehmen? Butter? Olivenöl? Sonnenblumenöl? Oder soll ich das Öl dann ganz weg lassen? Kann es sein, dass er es dann später mal verträgt, oder ist er (falls es das ist) dann da immer empfindlich dagegen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Probier es mal mit Sonnenblumenöl. Das müßte dann gehen. Olivenöl hat halt einen intensiven Eigengeschmack den nicht jedes Kind mag.
  • JoellaJoella

2,666

So, hab's jetzt mit Sonnenblumenöl versucht und die Pickelchen sind weg. Ich möchte aber in ein paar Tagen noch mal mit Rapsöl versuchen. Dann weiß ich sicher ob es das war.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum