Haarausfall!

PatyPaty

2,953

bearbeitet 11. 01. 2006, 17:15 in Gesundheit und Medizin
Also meinen SS bedingten Haarausfall hatte ich ja schon und die Geheimratsecken sind wieder zugewachsen.
Jetzt fallen mir aber wieder strangweise die Haare aus :sad:
Diese Kieselerde gibts hier nicht, was kann ich denn essen, wo Kieselsäure enthalten ist, Kartoffeln?
Muss ich Bluttest oder so machen?

Mich plagt auch ein ganz böser trockener Husten, mal wiede, aber die Ärzte hier kriegen ja nie was auf die Reihe :roll:

Kommentare

• Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht und du keine gute Ärztin findest.
    Hast du dich schonmal durchchecken lassen, Blutbefund und so...?
    Zum Husten kann ich dir leider nicht viel sagen, ich denke da wäre ein Lungenarzt mal angebracht.
    Soviel ich weiß ist in Hirse sehr viel Kieselerde drinnen und auch Eisen, ich habe mal gehört, dass auch ein Eisenmangel Haarausfall begünstigen kann. Ansonsten ist es meistens hormonell bedingt. Ich hatte argen Haarausfall unter der Pille - sie war für mich zu schwach dosiert, d.h. wenig Östrogen, da wurden meine Haare immer dünner. Es kann aber auch sein, dass du zuviele männliche Hormone hast, dann fallen auch die Haare aus - bemerkst du auch Akne, zuviele Körperhaare, unregelmäßigen Zyklus, Gewichtszunahme etc. An die Schilddrüse ist natürlich auch zu denken. Also wenn es so bleibt ist ein umfassender Blutbefund inklusive Hormone sicher ratsam- Ich hoffe, die kriegen das hin da wo du lebst. Da ich dasselbe Problem hatte, habe ich alle diese Befunde machen lassen, bei mir kam Östrogenschwäche und Eisenmangel heraus...
    Alles Liebe
    Amelie
  • PatyPaty

2,953

Danke!
    Mein Hormonhaushalt ist wohl noch etwas durcheinander, regelmässigen Zyklus hab ich durchs Stillen auch noch nicht.
    Eisen werd ich dann wohl erstmal nachschauen lassen.
    Schildrüse denk ich hätte wohl noch andere Symptome.

Hirse gibts hier leider nicht, aber ich esse täglich Amaranth, dass ist ja so ähnlich wie Hirse.

Werd dann die Tage zum Bluttest.

Husten ist jetzt fast weg.
    Sind halt irgendwelche Viren, die rumschwirren, und ich nehme leider zur Zeit alles mit, was krank macht :???:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hm, also ich weiß ja nicht, aber wenn Du willst und es erlaubt ist, kann ich Dir Kieselerde schicken?!? (Nur so eine Idee...) Vorausgesetzt es hilft natürlich, aber lass Dich auf jeden Fall mal checken!
    Ich schick Dir mal ne Portion Kraft rüber!
    :troest:

Viele Grüße
  • PatyPaty

2,953

Danke Daniela!

werd eben erstmal sehen, ob ich anämisch bin und meinen Eisenkonsum erhöhen!
    Habe mir Eisenkraut gekauft, weis aber noch nicht wieviel man da nimmt, um den Tee aufzubrühen!
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Paty!
    Schön, dass der Husten fast weg ist. Vielleicht ist wirklich dein Immunsystem ein wenig geschwächt...
    Blutbefund ist sicher nicht schlecht und versuch dich möglichst gesund zu ernähren und viele Vitamine/Mineralstoffe aufzunehmen, das Stillen braucht ja auch viel Kraft.
    Wünsche dir, dass die Haare bald wieder voller werden - weiß, wie schrecklich das ist, wenn sie so dahinschwinden...
    Alles Liebe
    Amelie
  • anna-duanna-du

423

ich hatte auch in und nach der schwangerschaft haarausfall, so viel , dass ich sogar die langen haare abschneiden musste

bei mir hat beim ersten mal nach vielem rumprobieren kieselsäuregel geholfen und das habe ich nach der schwangerschaft dann auch sofort genommen...
    ich meine, dass deswegen weniger ausgefallen sind und die neuen besser und schneller nachgewachsen sind....vielleicht hilft das auch bei dir? schaden tuts nichts, ist auch gut für deine haut

anna
  • PatyPaty

2,953

Ich hatte ja gesagt, ich hätte mir Eisenkraut gekauft, stimmt garnicht, ich meinte Schachtelhalm.
    Da ist ungeheuer viel Kieselsäure drin und ich werd mal für zwei Wochen tägl. 3 Täschen schlürfen.

Eisenkraut muss ich noch besorgen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum