Wann muss die Fontanelle geschlossen sein?

NiqaabiNiqaabi

51

bearbeitet 7. 01. 2006, 18:19 in Kleinkinder
Hallo!

Meine zweitjüngste ist nun schon 2 jahre und 3 Monate alt und hat immer noch eine offene Fontanelle. Es ist ungefähr noch so 2 mal 2 cm offen. Ist das denn noch normal? Bei den grösseren war die immer viel früher zu, da bin ich mir sicher. Kann es auch für immer so offen bleiben?

Niqaabi

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das solltest du anschauen lassen. Eigentlich soltle sie mit ca 1 1/2 zu sein. ;-)
  • NiqaabiNiqaabi

51

Danke, ich werd mich am Montag gleich um einen Termin beim KIA kümmern. Kann das was ernsthaftes sein?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, das muss noch lange nichts heißen. Bei meinem Jüngsten hatte sich die Fontanelle erst mit 3 geschlossen. Das wurde von mehreren (KH-)Ärzten und meiner sonst ziemlich "pingeligen" Familienärztin als absolut unbedenklich angesehen. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • NiqaabiNiqaabi

51

Dann bin ich ja beruhigt.
    Werde das trotzdem gleich nächste Woche abklären lassen.
    Hab schon gedacht, das bleibt vlt ihr ganzes Leben so.

LG Niqaabi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum