unangenehmes ziehen im Unterleib SSW 11

bearbeitet 7. 01. 2006, 20:25 in Schwangerschaft
hallo,

2. Schwangerschaft und die alten sorgen .... als hätte man alles vergessen, :-) es zwickt und zieht gelegentlich im Unterleib ist das zuviel stress wegen der kleinen usw?? sie ist 19 Monate... oder gehört das dazu und ist eher normal???

Gruss
Thorsten+Natascha in SSW 11

Kommentare

• asteraster

92

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

das sind die Mutterbänder die sich dehnen müssen und das zwickt und zwackt und zieht ordentlich. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

ICh muss sagen das ich es bei jeder SS mehr spüre...

Alles Gute!

Aster
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin auch 11. SSW, auch zweite Schwangerschaft und ich muss sagen, bei mir ziehts teilweise auch schon ganz ordentlich. Vielleicht ist das ja wie mit den Nachwehen, die werden ja auch bei jedem Kind schlimmer...

Bei meinem Sohn hatte ich das schon auch, aber ich glaub erst ein paar Wochen später. Weiss ich aber gar nicht mehr so genau, is ja schon ne Weile her ;-)
  • mveulemveule

269

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin ja nun ziemlich schnell wieder schwanger geworden und muss sagen, dass ich diesmal (sicher wegen der kurzen zeit dazwischen) kaum was spüre, bzw. ich bin nicht mehr so empfindlich und habe ja tagsüber durch meinen kleinen sohn auch "andere sorgen" ;) - das find ich eigentlich ganz gut! ab und zu werde ich zwar schon an die "unschönen" dinge erinnert, die ich längst vergessen hatte, aber mich stört es gar nicht so...

eine schöne SS und liebe grüße, mveule
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum