Schlaflosigkeit und grübbeln :o(

bearbeitet 9. 01. 2006, 19:35 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben ,
ich mal wieder !!!

Ich stehe kurz vor dem durchdrehen :sad: .
Ich bin jetzt in der 31 SSW(und mein Bauch wäckst und wäckst und die kleine strampelt wie ein Weltmeister :grin: .............) aber ich kann seit Tagen nicht mehr richtig schlafen :cry: Jedesmal wenn ich mich umdrehe, wache ich auf und nach einiger Zeit bin ich hellwach und denke über 1000 Sachen nach
Dann liege ich da und warte bis der Wecker von meinem Schatz geht oder versuche mit mit fernsehen abzulenken. So gegen 7.00 Uhr döse ichdann wieder ein und bin nach 2 Std. vollkommen gerädert !!! :cry:

Am schlimmsten ist es aber, das ich z.Zt einfach über 1000 Dinge nachdenke bis zum letzten kleine Zipfel. Ich kann von 0 auf 1000 innerhalt weniger Sekunden und bin ständig den Tränen nahe. Mein Mann muß soviel einstecken und ist meist der Puffer, aber es tut mir immer so leid. Ich kann es nicht abstellen und wenn ich dann mal wieder explodiere oder ohne jede Vorwarnung weine, denke ich immer was er auch alles durchmachen muß :sad: Für ihn war es bis jetzt auch nciht einfach, mit den Blutungen und die ständige Angst um unsere kleine.

Irgendwie ist alles z.zt nicht einfach !!!! :sad:

Kennt das jemand von euch auch ?????? Ist das normal 9 Wochen vor der Geburt ??? Ich komm mir schon so doof vor, denn seit dem 3. Monat bin ich ja nun schon krankgeschrieben und muß viel liegen und mcih schonen. Manchmal hab ich wirklich das Gefühl ich drehe durch !!!!

Das einzige worauf oder worüber ich zur Zeit richtigr Freunde empfind ist, das die kleine Maus bald kommt !!! :grin:

Liebe Grüße
Iris mit Babmädchen inside

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Einen wirklichen Tipp,wie man das wieder in den Griff bekommt kann ich dir leider auch nicht geben.
    Aber ich kann dir sagen, das du damit nicht alleine bist.
    Mir geht es ganz genauso wie du schreibst.
    Nun kommt bei mir noch hinzu, das ich seit der 17 Woche unter Frühwehen leide und unter Bettruhe stehe seit 10 Wochen :sad:
    Bin jetzt 33 Woche...
    Drück dir die Daumen, das es bald besser wird :grin:
  • Kathi SKathi S

278

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo du,

bei mir ist es genauso (bin jetzt in der 36. ssw), aber angefangen hat es schon viel früher. das einzige, was mir schon mal ein wenig geholfen hat war, alles fertig zu machen, was noch offen stand. kinderzimmer, klinikkoffer, weg zum krankenhaus abegefahren usw. das hat mir viel meiner gedanken genommen und ich bin um einiges ruhiger geworden. die ängste vor dem neuen gehen glaub ich erst weg, wenn das kleine da ist oder kurz davor?! halte einfach durch und versuche offene sachen zu erledigen. damit du das aus dem kopf hast.
  • enkausticaenkaustica

1,202

hallo, ich habe auch solche Phasen, wo ich nicht schlafen kann, weil mir tausend Dinge durch den Kopf gehen.
    Bin 35 SSW und seit 8 Wochen zu Hause, also Gott sei Dank nicht so lange wie Du. Bei mir hat autogenes Training geholfen. Das hat meine Hebamme mit uns im Vorbereitungskurs gemacht. Das heißt nicht das ich jede Nacht durchschlafe, aber es beruhigt. Eine Tasse heiße Milch hilft auch beim einschlafen. Probiere es.
    Hallo ihr da!!

Ich hatte das auch, um 5 Uhr morgens bin ich ab und zu eingeschlafen... es war ab und zu zum Durchdrehen...
    Am Ende musste ich Medikamente nehmen, da ich noch mit Angstzuständen zu kämpfen hatte...
    Alles fing bei mir genau am Anfang der letzten drei Monaten der Schwangerschaft an.
    Ich habe alles versucht um Medikamente zu vermeiden, aber es ging nicht anders.... ich habe vor Angst gezittert... Das war schlimm Leute, richtig schlimm...

Jetzt ist mein Baby 5 Monate jung. Gott sei Dank geht es ihm gut, und die Geburt war auch ok, keine Komplikationen oder so...
    Er ist Balsam für meine Seele..

Ich kann euch raten, wenn es bei euch nicht so schlimm ist... natürliche Mittel zu nehmen.. Tees, warme Milch usw. und wenn ihr nicht schlafen könnt, steht auf und mache irgend etwas... lesen, malen, usw. Das hätte ich auch getan, wenn es bei mit nicht so schlimm gewesen wäre.
  • ZickeZicke

280

hallo,
    wollte nur mal schreiben dass es bei mir auch ganz schlimm war mit der schlaflosigkeit. in den letzten wochen vor der geburt hab ich die nächte vor dem fernseher verbracht (jede nacht) und ich konnte wirklich nur schlafen wenn mein man morgens zur arbeit ging.
    ich konnte mir zum erstenmal vorstellen wie schrecklich es menschen geht die unter schlafstörungen leiden.
    ich kann euch verstehen und ich weiß das es wirklich schlimm sein kann (hab deshalb oft geheult), aber es ist ja absehbar. viel kraft euch noch.

p.s. ein mittel dagegen hab ich leider nicht gefunden ;-)
    Schwangerschaftee?
    Hallo ihr Lieben,
    ich denke wir müssen uns alle keine sorgen machen. Uns geht es allen so ähnlich, dass ich überwältigt bin. Wenn ihr eure Schlaflosigkeit beschreibt, dann erkenne ich mich sooooo wieder. Gegen morgen schlafe ich ein und 1000 dinge gehen mir durch den Kopf. Der Mutterschutz macht die Sache nicht besser, da ich nur zu hause bin und nicht mehr abgelenkt. Natürlich ist das aber auch sinnvoll, da ich manchmal schlecht laufen kann, da mein Schambein so weh tut.
    Ich denke wir sollten einfach nur durchhalten. Irgendwann ist das Baby da und dann fallen wir bestimmt vor Müdigkeit ins Bett zu jeder Gelegenheit. Mal schauen wie das dann wird... ;-)
    Alles Gute an euch.
    Franzi
    (38.SSW)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum