Gelber Rotz - wie lange normal???

stoewi006stoewi006

220

bearbeitet 7. 01. 2006, 19:27 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,

Antonia ist seitdem ich sie Ende November abgestillt habe, eigentlich ständig erkältet :???:, aber dieses Mal schon seit Weihnachten durchgehend. Der Husten ist zwar relativ wenig, aber dieser Rotz....

Tagsüber muss man ihr mindestens alle fünf Minuten die Nase abwischen, weil es nur so gelb aus der Nase läuft. Um die Nase herum ist schon alles wund und die Wangen sind ganz pickelig. :sad:

Nachts bekommt sie vor dem Schlafen abschwellende Nasentropfen und Zwiebeln ans Bett, damit sie besser atmen kann. Geht auch einigermaßen gut. Vor dem Abstillen waren unsere Nächte so oder so besch......, jetzt sind sie trotz Erkältung "nur noch" bescheiden. Aber wenn sie morgens aufwacht, ist das ganze Gesichtchen mit Rotz verklebt :shock: So doll habe ich das noch nie gesehen und so langsam mache ich mir über die Zeit, in die der gelbe Rotz läuft, auch schon so meine Gedanken.... Ansonsten ist sie tagsüber relativ normal, nur ein ganz bißchen angeschlagen halt.

Lange Rede, kurze Frage: Wie lange läuft den der gelbe Rotz durchschnittlich so?

Wenn ich erkältet bin, dann habe läuft so gegen Ende der Erkältung drei/vier Tage der Schnupfen richtig ab und das wars dann, aber bei Toni geht das jetzt fast schon seit zwei Wochen so.....

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie lange bekommt sie denn schon die NAsentropfen?
    Länger als 10 Tage sollte man die ohne Kontrolle nicht geben. Da die NAsengänge noch sehr schmal sind kann es doch ne ganze ZEit dauern bis das abläuft

Hat sie Fieber?

Und laß mal die Tage ( montag reicht) nen KIA drauf schauen. Der soll sich die Ohren ansehen und schauen ob da alles frei ist.
    Du kannst noch mit Koch slazlösung die NAse feucht halten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum