Dass man nicht so viel Stilltee trinken soll, weiss ich schon. Aber wie ist das mit anderer Flüssigkeit (vor allem Mineralwasser und Fencheltee)? Darf man den, wenn man voll stillt, trinken soviel man möchte oder ist das irgendwann schädlich für die Milchbildung?
Kommentare
574
1,145
Kannst dir ja beim Stillen ein Glas Wasser hinstellen, so "vergisst" du den Durst auch nicht.
1,316
579
Also wenn ich so viel trinken würde, wie ich tatsächlich durst habe, dann würd ich noch nicht mal auf einen halben liter pro Tag kommen.
Ich bin ein ätzender Trinker. Wenn ich auf einen Liter pro Tag komme (mit Anstrengung) dann ist das schon guter Durchschnitt.
3 Liter sind glaub ich noch in Ordnung. Man sollte es jedoch auch nicht übertreiben. Denn zu viel Wasser, das man auf einmal trinkt, ist nicht gut für die Nieren und den Zelldruck (wo da die Grenze liegt, weiss ich allerdings nicht)..... Wenn man zu viel trinkt, schwemmt es ja auch einiges aus dem Körper. Aber 3 Liter sind sicherlich nicht zu viel . Vor allem wenn du stillst. Ich glaub ich hab das mal im TV gesehen. Doch da ging es um 8 Liter pro Tag oder so.....und die müsste man wenn ich mich recht entsinne auch auf einmal trinken und nicht über einen ganzen Tag verteilt.
Warum trinkst du überhaupt "so viel"? Ok 3 liter sind ja nicht viel, wie gesagt. Aber möchtest du noch mehr trinken, weil du denkst, dann gibts genug Milch?
Ich persönlich hatte nie Probleme mit der milchmenge, obwohl ich so wenig getrunken hab.
LG
Stephanie
1,316
Probleme mit der Milchmenge habe ich nicht. Ich habe einfach immer schon mehr als 3 Liter pro Tag getrunken, warum weiss ich auch nicht. Ich müsste meine Trinkmenge quasi auf 3 Liter reduzieren, wenn man beim Stillen nicht mehr trinken sollte.
124
ich kann auch nur sagen: gratulation! weil wir grade bei dem thema sind - was mich interessiert ist die frage, ob die 2-3 liter, die wir stillmamas (u auch alle anderen ;-) ) trinken sollen, auf in etwa gleichmäßige portionen verteilt sein sollen? ich schaff zwar meine 2-2,5 liter, jedoch komm ich immer erst nachmittags und abends in trinklaune. frühs und vormittags trink ich fast gar nichts. blöde frage, aber hat das auswirkungen aufs stiilen? sollte ich lieber zu mehr regelmäßigkeit übergehen?
liebe grüße, antje
38,644