Umstellung auf Stillen ...

EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 7. 01. 2006, 22:26 in Stillen
Hallo,
bislang habe ich abgepumpt und die Milch aus der Flasche gefüttert, heute habe ich jedoch das erste Mal ausschließlich gestillt. Das klappt so einigermaßen, wir arbeiten dran.

Allerdings spuckt Friederike nach dem Stillen jedesmal ein bißchen, das hat sie bei der Flaschenfütterung nie gemacht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Emma: Das ist völlig normal. Der kelien MAgeneingang ist noc hsehr weich und dehnbar, da kann es schon sein das kleinere udn größere MEngen zurückfließen. Beim direkten stillen bekommt sie warscheinlich mehr MIlch bei einem Zug ab, und schluckt vielleicht etwas mehr Luft.

Aber das ist alles nciht schlimm. ;-) Wichtig ist jetzt das du gaanz viel anlegst.
  • EmmaleinEmmalein

954

Ich glaube, wir tun den ganzen Tag nichts anderes als anlegen ;-) Mir tun die Brustwarzen weh und jedes Andocken geht mir durch den ganzen Körper. Wie gut, dass die kleine so nen dicken Stoffwindelhintern hat, in den ich reinkneifen kann ohne das sie das merkt :oops: ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Legst du richtig an? Hast du eien HEbamme die sich das mal anschauen kann?
    Und auf die geschundenen Brustwarzen kansnt du Schwarzteebeutel legen.
    Tee kochen und die BEutel hinterher auf die Brustwarzen legen
  • EmmaleinEmmalein

954

Meine Hebamme kommt am Montag wieder (sie ist krank) und sie hat mir auch schon so ne Lanolin-Salbe dagelassen. Die habe ich allerdings bislang eher unregelmäßig benutzt, da ich ja noch gepumpt hatte und der Leidensdruck wahrscheinlich noch nicht groß genug war. Jetzt werde ich die Salbe aber benutzen. Habe gerade noch ein wenig auf der HP gelesen, schwarzen Tee werde ich mir besorgen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum