Ratlos bin: Sie trinkt keine Milch mehr.

bearbeitet 11. 01. 2006, 16:21 in Ernährung
Hallo!

Melissa ist jetzt 9 Monate alt aber sie will seid 1 Woche keine Milch mehr trinken. Was soll ich machen :confused02: .

Sie schlief ja bis zu einem halben jahr nachts durch( da hatte ich noch voll gestillt). Aber plötzlich die Wende.
Abends bekommt sie so gegen 18.30 Uhr ihren Brei. Dann lege ich sie gegen 20.00Uhr hin. Um 2.00 Uhr bekam sie dann ihre Flasche die sie auch bis vor kurzem trank(Schmelzflocken). So gegen 7.00 Uhr habe ich ihr dann die 2.Flasche gegeben( Milasan). Aber auch diese will sie nicht mehr. Hatte es auch mit Pre versucht aber ohne Erfolg , dies lehnte sie ganz ab. Ich weiss ist etwas durcheinander aber sie lehnt ja alles ab. Habe es auch zwischendurch bei einem Keks versucht auch dies ohne Erfolg.
Aber ich kann ihr doch nicht immer nur Tee geben? Die kleinen brauchen doch noch ihre Milch. Was kann ich noch tun???

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Du!

Als erstes würde ich die Schmelzflocken weglassen!

Dann würde ich noch etwas abwarten, denn es kann sein, dass das mit der Milch gerade nur eine Phase (Schub) ist.
    Ansonsten schau, dass sie tagsüber genug trinkt, Tee, Wasser und versuche es mit Joghurt und im Brei ist ja auch Milch enthalten.
    Du kannst ihr ja auch 2 x am Tag einen Milchbrei geben, dann bekommt sie auch genug Milch.
    Bis Ende des 1. Lebensjahres sollten es 2 Milchmahlzeiten noch sein.
    Wie die Mäuse es bekommen ist egal.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marion für die schnelle Antwort.

Aber da erstellt sich auch schon das 2. Prob.. Denn Brei mag sie im Moment auch nicht. Hatte es auch schon mit richtiger Milch (verdünnt) versucht aber auch da mag sie keinen Brei. Finde ich irgendwie seltsam. Alles was mit Milch zubereitet ist lehnt sie ab.
    Was das trinken betrifft, dies ist auch nicht gerade viel(max.150ml.). Aber sonst ist sie sehr mobil.
  • Mica1974Mica1974

403

Nico trinkt auch keine Milch mehr (seit er ca. 13 Monate alt ist). Er bekommt jetzt morgens Joghurt mit etwas Obst und Haferflocken und alles ist gut.

LG
  • coracora

6,187

im 1. LJ sollten es noch 2 Mahlzeiten mit MIlch sein ;-)
    du könntest es auch mal mit Joghurt versuchen.

Verdünnte Vollmilch bitte nicht geben,d afür ist sie noch viel zu jung!! Bitte erst nach dem geburtstag.

Dann erst mit unverdünnter Milch probieren, ob sie es verträgt.

hast du die Milch mal in einen Trinklernbecher getan oder anders versucht?
    @ cora

Da werde ich es mal mit unverdünnter Milch versuchen. Hatte sie immer verdünnt, wurde mir so geraten. Dumm bin.

Aus den Trinklernbecher trinkt sie die Milch leider auch nicht. Joghurt gebe ich einmal täglich aus dem Gläschen, da sie ihn anders gemischt auch nicht mag.
    Ehrlich gesagt diese Prob. hatte ich bei meiner 1. Tochter nicht. Oder man hat sich nicht zuviel Gedanken gemacht.

Habt ganz lieben Dank für die Hilfe.
  • coracora

6,187

ich finde es im moment noch zu früh für Vollmilch bei ihr!
    Das ist noch zu viel für ihren Darm usw.

Joghurt ist ok, und Käse auch so langsam, aber nicht reine Vollmilch!
    Da werde ich die Vollmilch weglassen.

Den Käse werde ich mal versuchen.

Ich hoffe das es nur eine Phase ist. Und die Maus wieder zu ihrer alten Nahrung findet.
    Freu :bounce02: :bounce02: .

Es war nur eine Phase. Melissa trinkt wieder Milch :table4: . Hoffe es bleibt so.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hab ich mir doch gedacht!!! :biggrin: :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum