Lippenherpes?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 29. 03. 2007, 21:06 in Gesundheit und Medizin
Hallo zusammen,

bin mal wieder ratlos und habe eine Frage an Euch: seit heute Nachmittag habe ich genau in der Mitte der Oberlippe eine Art Bläschen...dachte erst, es íst ein Mitesser, aber scheint es wohl doch nicht zu sein.

Lippenherpes hatte noch nie, aber es beunruhigt mich jetzt...mein Sohn ist sechs Monate alt...ich stille noch teilweise und abgeknutscht habe ich ihn heute auch...wie immer eigentlich ;)

Nun habe ich mal gehört, dass Herpes für kleine Kinder gar nicht gut ist...könnt Ihr mir bitte weiterhelfen...mache mir Sorgen...

Danke und einen schönen Abend Euch allen!

Liebe Grüße
Yvonne

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für Neugeborene bis zu 4 Wochen kann Herpes sogar lebensgefährlich werden, was bei deinem Zwerg jetzt sicher nicht mehr der Fall ist.

Hast du denn auch das für Lippenherbes typische Jucken? Falls nein, würde ich die Stelle ein paar Tage beobachten und mit dem Abbusseln ein bisschen aufpassen, bzw. abwarten, bis du sicher weißt, was Sache ist.

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Gisela,

danke für Deine Antwort.

nein, es spannt ein bisschen, aber sonst nichts.
    Habe nun Labello draufgeschmiert und warte mal ab...bin halt` immer gleich so hysterisch und habe Angst um meinen Kleinen....

Schlaf gut.
    Gute Nacht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Laß den Labello mal besser weg und nehme statt dessen Zahnpasta.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Noch besser ein Wattestäbchen in kochendes Wasser halten und so heiß wie möglich auf die Stelle drücken. Das mag der Virus nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Versuche ich gleich...danke!
    Wie soll ich mich gegenüber meinem kleinen verhalten?
    Das hat Gisela schon beantwortet.
  • MelianMelian

855

Hallo zusammen,
    ich wußte nicht ob ich einen neuen Thread aufmachen sollte oder nicht...

Gestern abend ist bei mir auch wieder so ein garstiges Bläschen aufgeblüht. :flaming01:
    Ich hab gerade auch Zahnpasta draufgeschmiert, hab allerdings auch noch so eine Creme namens Lomaherpan aus der Apotheke im Schrank.
    Alles in allem scheint das Bläschen schon am Abheilen zu sein- muß ich trotzdem diesen doofen Mundschutz tragen ?! Oder reicht das mit der Zahnpasta (ist halt doof beim Rausgehen...) ?
    Ich hatte nämlich direkt nach Elisabeths Geburt auch schon mal Herpes und da hat sie mich die ersten 7-10 Tage nur mit Mundschutz kennengelernt :roll:.

Liebe Grüße
    Zahnpasta sollte man eigentlich gar nicht nehmen. Die Creme ist aus Melissenblättern und kann ohne Bedenken benutzt werden.
  • MelianMelian

855

Danke, Marlies ! :knutsch01:
    Wie ist das denn mit dem Mundschutz ?
    Elisabeth grabscht halt manchmal munter in mein Gesicht und sie wird natürlich auch oft getragen...
    Ich frag nur deshalb nochmal, weil die Nachsorgehebamme da ganz akribisch drauf geachtet hat und ich will sie natürlich nicht anstecken.
    Das Bläschen ist nicht aufgegangen.

Danke und liebe Grüße
    Ja das war als Neugebornes wichtig. Aber nicht küssen, keine Schnuller usw. in den Mund nehmen, und gut die Hände waschen.
  • MelianMelian

855

Noch mal Danke ! :knutsch01:
    Dann ist das Busseln vorübergehend eben ein exklusiver Papa-Job ;-)
    Und den Schnuller nehm ich eh nicht in den Mund.

Was tät' ich ohne euch...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum