Hallo
Heute kam ein Brief von meiner FA mit dem Befund vom Abstrich!
Schonwieder PILZ!
Ich werde verrückt gerade da ich dachte dass er weg ist weil ich keine Beschwerden mehr hatte :???:
Sie hat mir ein Rezept für eine Creme beigelegt; Canesten!
Warum helfen denn die anderen Sachen nicht??
Meine Mutter macht mich jetzt ganz verrückt da sie meint dass ständiger Pilz in der SS zur Fehl bzw. Totgeburt führen kann und jetzt ist sie sehr besorgt!
Was ist wenn nach dieser Behandlung immernoch der Pilz vorhanden ist???
Langsam verzweifel ich an diesem Thema!
Danke für eure Antworten!!!
Kommentare
59,500
und wenn du eine hebamme hättest, die wüßte was zu machen ist :!:
verwendest du baumwollunterhosen oder immer noch das syntetikzeugs :?:
1,729
Mittlerweile mußte ich ja auch wegen des Bauches eine Nummer größer kaufen und bin deshalb auf Baumwolltangas umgestiegen :???:
Knoblauch bringt ja anscheinend auch nichts das hab ich ja alles schon hinter mir :sad:
59,500
versuchs mal ein paar tage hintereinander und immer wieder einen jogurttampon
was ist an baumwollslips so schlimm :?: :shock:
1,729
Momentan garnichts da ich ja sowieso immer noch ne Seidenstrumpfhose unter habe und man von der UWäche nichts sieht!
Sind eigentlich auch ganz angenehm!
Mein Freund zwingt mich allerdings diese Strumpfhosen anzuziehen da ich ziemlich anfällig mit der Blase bin und er nicht will dass ich krank werde und dann mit dem Baby was passiert!
Ich bin da aber seiner Meinung und halt mich dran,aber ich kann mich noch gut dran erinnern als ich die Zeit mit den Hüfthosen hatte und man immer etwas vom Tanga gesehen hat wie unangenehm und kalt das immer war und ich glaube umso älter man wird deto mehr versteht man das auch was Uneinsicht für Folgen haben könnte ;-)
Achso soll ich den Knofi und Joghurt zusätzlich zur Creme nehmen??
59,500
denn schon alleine das vorstellen wie fahrlässig
mädels heute ihren süden behandeln
tun mir nieren und co weh :traurig08:
die creme schmierst ja schon wochenlang und die hilft nicht
1,729
38,644
59,500
wenn du gleich ordenlich und konsiquent den knofi und joghurt
genommen hättet wäre die geschichte ausgestanden :!:
aber da du dir bei unseren tipps immer brav selber im weg stehst,
mach wie du es meinst...
1,729
Ja ich nehme jetzt Slipeinlagen da es eckelig ist mit dem vermehrten Ausfluss.... :oops:
59,500
wenn du die suchmaschine betätigst wirst du auch zu diesem thema genug finden :!:
übrigens habe ich dir zu dem thema slipeinlagen schon mal was geschreiben :!:
1,729
Dann muss ich ja alle 10 Minuten den Slip wechseln und das kann doch auch nicht das Wahre sein,oder :shock:
38,644
3,093
Ich versteh nämlich in keinster Weise, warum Du all diese Dinge hier fragst, wenn Du die Antworten nicht hören willst, bzw. die Ratschläge nicht ausführst :confused02:
Kann das sein das ich auf der Leitung stehe und deshalb nicht begreife warum du immer fragst und nie was umsetzt?????
Wenn dem der Fall ist entschuldige ich mich schonmal im vorraus ;-)
Aber so wie ich das jetzt verstehe, willst Du den Pilz doch haben :!:
Letztenendes tust Du ja alles dafür ihn zu bekommen und zu behalten :!:
Das ist ganz klar Ursache und Wirkung- falsche Unterwäsche+Slipeinlagen+ärztlich verordnete Quatsch Cremes= PILZ
oder aber auch so zu sehen:
kein Knobi+kein Joghurttampon+keine Baumwollunterwäsche= PILZ
Sorry, aber da geht mir jegliches Mitgefühl bei flöten :gruebel01:
1,729
Ich hatte schon kurz bevor ich schwanger war Pilz und mittlerweile in der 20.Woche auch noch,ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass es gut fürs Baby ist :twisted:
Habe die ganzen Cremes von meiner Ärztin verschrieben bekommen,außerdem habe ich es mit Knoblauch und Joghurt schon probiert und es hat sich ja wie der letzte Abstrich ergab nichts gebessert!
Ich halte mich an die Ratschläge aber wenn die keinen Erfolg bringen kann ich doch auch nichts dafür,oder :shock:
Mal ne blöde Frage aber lasst ihr euren Ausfluss einfach in die Unterwäsche laufen :roll: ich finde es wiederlich und deshalb nehme ich jetzt die Slipeinlagen es gibt ja nunmal keine andere Alternative ;-)
59,500
wie oft hast du den knofi probiert :?:
1mal :?: und das dann auch noch halbherzig, oder irre ich mich da :?:
hast du wirklich nach ner alternative gesucht :?:
denn dann wärst du sicher auf die idee gekommen
es mit baumwolltücher zu versuchen,
die kannst du wechseln und nach dem waschen wieder verwenden :!:
38,644
1,868
Ich verstehe auch nicht ganz, warum immer wieder die selben Fragen kommen, wenn Du doch die Antwort kennst. Mehr als Joghurt, Knoblauch, keine Slipeinlagen, Baumwollunterwäsche, keine Chemie kann Dir hier niemand sagen. Klar kann das nicht so sehr gut sein, wenn der Pilz immer noch da ist, aber wenn Du jetzt die dritte Creme ausprobierst, machst Du den Rest Scheidenflora, der vielleicht noch da ist ganz kaputt. Dann ist es nicht verwunderlich, dass der Pilz noch immer da ist und sich vermutlich über das schön-warme Slipeinlagenklima freut.
@ Yeshe: Was ist eigentlich mit Kompressen oder so? Die sind doch in der richtigen Größe und dürften doch zumindest etwas Schutz für die Wäsche bedeuten, oder? Und sie sind doch vermutlich relativ atmungsaktiv, oder täusche ich mich?
1,729
Vom 7.-10. Tag dann alle 2-3 Stunden je nachdem wie ich auf die Toilette musste dann den Joghurttampon gewechselt!
1,868
Mehr Ratschläge gibt es leider nicht - da hilft nur alles umsetzen und ausharren. Und die Flora nicht noch durch eine weitere Chemiekeule belasten.
38,644
Ich vergesse diese Infos immer, weil ich davon ausgehe, dass der FA etwas dazu sagt :fies02:
1,729
Meine größte Sorge ist nur das Baby!
Kann wenn keine Besserung eintritt was damit passieren :?:
59,500
Noch was zu den Tangas: die transportieren natürlich auch immer ein paar Bakterien von "hinten" nach vorne zur Scheide, weil dieser String da beim Hinsetzen und Aufstehen hin- und herrutscht. Deswegen wären wohl ganz normale Unterhosen für dich besser. Vielleicht lässt du auch mal die Seidenstrumpfhosen weg, dadurch wirds auch heiß und stickig...
Ich habe gelesen, dass Pilze dem Ungeborenen nicht viel ausmachen, also meines Wissens musst du da nicht zu besorgt sein. Für dich ist es halt unangenehm!
38,644
3,093
Wirst Du nach der Entbindung so oder so tragen müssen :!:
1,729
Das Problem ist nur wenn ich die Strumpfhosen weglasse das ich dann wieder was mit der Blase bekomme und das wäre nicht so gut :sad:
Dafür ist es noch zu kalt ,gerade da ich auch viel im kalten Stall beim Pferd rumwuseln muss.....
59,500
3,093
Zumindest hab ich diese furchtbaren Dinger da gekauft
59,500
aber dann ist es aus mit a****fristhosedinger
3,093
1,729
Irgendwo werde ich die Dinger schon finden!
Was ist wenn dann immernoch keine Besserung in Sicht tritt???
Irgendwie muss man den Pilz doch mal wegbekommen,oder :?:
59,500
aber nur die kombination aus allen tipps bringt dich zum ziel
und nicht die sachen welchen du etwas abgewinnen kannst :!:
und vergiss nicht deinem freund eine lümmeltüte zu verpassen...
1,729
Dann mach ich jetzt 2mal 12 Stunden eine Knoblauchzehe rein danach den Joghurttampon nehme nur noch Baumwollschlüpfer und Baumwolleinlagen,gedingst wird nur noch mit Kondom (aber trotzdem ist es besser wenn er weitercremt,oder?)und andere Strumpfhosen besorge ich mir dann auch dann hoff ich mal dass es danach weg ist!
Wenn nicht verzweifel ich :???:
Achja welchen Joghurt würdet ihr denn empfehlen :?:
59,500
366
Noch nen tipp bei blasdegeschichten: Satt Strumpfhose einfach baumwolleggings oder Radlerhosen unter die hosen ziehen, die sind schön warm, aber atmuungsaktiver, und nciht ganz so unbequem wie baumwollstrumpfhosen oder Skiunterwäsche. Und gönn Dir mal nach dem nächsten knobidurchgang ruhig ein paar tage Pause, bevor Du zum Arzt gehst um es wieder untersuchen zu lassen, die Flora will sich in Ruhe aufbauen. gegen Pilz ist es auch gut ab und an auf Zucker zu verzichten, da wachsen sie besonders gut!
Und noch ne Frage an die Spezialoisten: ich hab ganz unschwange auch Pilz, hab ihn schon fast wieder los, aber mein mann hat ihn noch. Die üblichen Canesten-Sachen verträgt er nicht, darf man ihn mit Knobi einreiben oder was? Dadurch das wir beide erst vor Kurzem Antibiotika genommen haben geht es bei ihm auch nciht von alleine weg!
Susi
1,868
59,500
45
was mir noch einfällt, Zucker weglassen, weil er der ideale Nährboden für Pilze ist.
Gruss, Lotte.
2,288
Wäre nicht auch ein kleine "Kur" mit Döderlein med Kapseln zum Aufbau einer Scheidenflora nach der Behandlung angezeigt??
Ich hatte früher sehr viel mit Pilzen in der südlichen Region zu tun und meine alte Hausärztin hat mir das dann als Tipp gegeben. Zusätzlich zu kochbarer Unterwäsche
Und seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt (abgesehen noch der MA)
Liebe Grüße
Anja mit Krümel ganz fest im Herzen und einem kleinen Wunder im Bauch (ET: 18.10.04)
38,644
59,500
denn ín beiden sind milchsäurebakterien :!:
62
kann man z.B. Canesten auch schon nach 3 Tagen Behandlung weglassen und gleich mit dem Knofi anfangen? Auf den Packungen steht nämlich immer man soll die Behandlung mehrere Wochen machen, damit der Pilz auch wirklich weggeht. Ich hab aber keine Lust auf das Chemiezeugs. Also einfach aufhören damit?
Gruß Greta
59,500
142
Mein FA hat mir mal (unabhängig von der SS) gesagt, als ich 3x Pilz nacheinander hatte, ich dürfte mich 14 Tage nicht waschen, im Süden, damit sich die Scheidenflora wieder regenerieren könnte. War ekelig, hab ich aber durchgehalten, und es hat funktioniert. Danach war sense mit Pilzen, vorausgesetzt ich nehm so wenig Antibiotika wie nur eben geht, denn das war jedes mal der Auslöser.
1,729
Oh man 14 Tage nicht waschen das muss doch wirklich wiederlich sein :shock:
142
Es hat mir geholfen, war aber für mich ne totale Überwindung. Kann verstehen, wenn man es lieber nicht versucht. :nervoes:
Wünsch dir aber dennoch viel Glück bei der Bekämpfung.
6,272
Und nur äußerlich waschen, denn eigentlich ist die Scheide selbstreinigend - wenn man sie lässt.
59,500
wasser und ein microfasertuch haben genug reinigungskraft um alle chemie weglassen zu können :!:
1,729
Langsam bin ich echt am verzweifeln
Ich glaube ich hab den Pilz immernoch :twisted:
Ích habe nun wirklich alles versucht was ihr mir geraten habt aber es scheint nichts zu bewirken,es juckt und brennt immernoch!!!
Was soll ich tun :?: :?: :?: :?:
38,644
59,500
Das gibts doch nicht, dass das bei dir nicht besser wird!
Tust mir echt leid...