Baby Bauschmerzen!

bearbeitet 8. 01. 2006, 14:10 in Babys erstes Lebensjahr
Guten Abend,

also ich bin seit 01.01.2006 Papa und meine kleine Tochter, Milena, ist nicht mal eine Woche alt, hat aber glaube ich die selbe Krankheit wie ich. Glück im Unglück, denn dann kann ich wenigstens die Symptome erklären. Also ich habe Bauchschmerzen, Übelkeit mit Blähungen, bei mir noch nicht so stark aber bei meiner Kleinen mit sehr starken Gestank nach Faulen Eiern.

Sie ist nur am weinen, wie kann ich ihr denn helfen.

Vielen Dank für jede Hilfe,

schönen Samstag Abend noch,

Marko Kiele

PS: Ich habe ihr schon Fencheltee gegeben, ist das eine gute Idee?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wird die Kleine gestillt? Falls nein, welche Nahrung bekommt sie?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie hat irgendwie immer hunger, will dann aber nicht so recht essen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Beantwortest du meine Fragen bitte?
    Habe ich doch im Titel geschrieben, sie wird gestillt ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, tut es eben nicht, lies bitte selbst noch einmal nach. ;-)

Es ist leider normal, dass die Kleinen anfangs ziemliche Beschwerden haben, weil sich die kleinen noch sehr unreifen Verdauungsorgane erst einmal an ihre Arbeit gewöhnen müssen.

Von Tee bitte ich allerdings Abstand zu nehmen, da damit die Stillbeziehung zwischen Mutter und Tochter durch eine Saugverwirrung leicht aus dem Lot kommen kann.

Besser wären Bäuchleinmassage im Uhrzeigersinn, am Besten mit der Original Windsalbe sowie die Verwendung eines Körnerkissens.

Schau mal hier: http://www.hebamme4u.net/blaehungen.html und viele andere interessante Themen rund um alles, was in der ersten Zeit wichtig ist.

:byebye01:

Gisela
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ MArko: Ich kann nirgens lesen das sie gestillt wird. Wenn ja dann bitte keinen Fencheltee geben. Nur MUttermilch.
    GEgen die Blähungen könnt ihr sie viel im Fliegergriff rumtragen, deine Frau kan nFencheltee trinken und ihr könnt es mit einem Kirschkernsäckchen versuchen.
    Da bin ich buff, bei mir steht es da :shock: , danke für den Tip!

Schönen Abend noch!
    Kann mir jemand sagen, was mit Fenchel Tee ist,

beim Hersteller der Windsalbe, wird auf dessen Webseite der Fenchel bei Blähungen angepriesen, auch so lese und höre ich oft gutes bezüglich Blähungen. Meine jetztige Hebamme sagt aber, Muttermilch reicht, bitte keinen Fencheltee. Ja was denn jetzt??? Warum sagen viele, dass Fenchel gut ist, andere wiederum bestreiten das...

Gruß

Papa werden ist nicht schwer, Papa sein dagegen sehr... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zum jetzigen Zeitpunkt bitte nichts anderes ausser Muttermilch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Fencheltee für die Mutter, dann bekommt ihn das BAby durch die Muttermilch. ;-)
    Marko,ja die mutter soll den fencheltee trinken und am besten schön viel davon,hab ich auch gemacht und es hat so weit ganz gut geholfen.
    Der tee geht ja so in die muttermilch über und schadet den baby nicht.
  • kabanykabany

476

da klink ich mich doch gleich mal ein mit der frage: kann ich den fencheltee auch prophylaktisch trinken? also ich meine, wenn das baby geboren ist und (noch) keine beschwerden hat?

viele grüße
    katja + bauchpurzelchen (et 27.01.2006)
  • AliandraAliandra

1,030

Anja und Gisela -- > er hat die frage tatsächlich beantwortet...nur nich in dem titel vom thread

guckt mal:

[img][/img]http://mitglied.lycos.de/redtear/Unbenannt-2.jpg

entschuldigt bitte für die schlechte qualität und dafür das es offtopic is !
    hallo kabany,ja klar kannst du den tee auch so trinken ohne das sich beschwerden hat,er wirkt sogar noch milchbildend.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Aliandra: Nachts, nach 23 Uhr und mehreren hundert Beiträgen vom Tag dürfen wir auch mal etwas überlesen, zumal es nicht im normalen Text stand. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • AliandraAliandra

1,030

Gisela es war ja auch nich böse gemeint ! :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Habe ich auch nicht so aufgefasst. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum