Guten Abend,
also ich bin seit 01.01.2006 Papa und meine kleine Tochter, Milena, ist nicht mal eine Woche alt, hat aber glaube ich die selbe Krankheit wie ich. Glück im Unglück, denn dann kann ich wenigstens die Symptome erklären. Also ich habe Bauchschmerzen, Übelkeit mit Blähungen, bei mir noch nicht so stark aber bei meiner Kleinen mit sehr starken Gestank nach Faulen Eiern.
Sie ist nur am weinen, wie kann ich ihr denn helfen.
Vielen Dank für jede Hilfe,
schönen Samstag Abend noch,
Marko Kiele
PS: Ich habe ihr schon Fencheltee gegeben, ist das eine gute Idee?
Kommentare
59,500
20
59,500
20
59,500
Es ist leider normal, dass die Kleinen anfangs ziemliche Beschwerden haben, weil sich die kleinen noch sehr unreifen Verdauungsorgane erst einmal an ihre Arbeit gewöhnen müssen.
Von Tee bitte ich allerdings Abstand zu nehmen, da damit die Stillbeziehung zwischen Mutter und Tochter durch eine Saugverwirrung leicht aus dem Lot kommen kann.
Besser wären Bäuchleinmassage im Uhrzeigersinn, am Besten mit der Original Windsalbe sowie die Verwendung eines Körnerkissens.
Schau mal hier: http://www.hebamme4u.net/blaehungen.html und viele andere interessante Themen rund um alles, was in der ersten Zeit wichtig ist.
:byebye01:
Gisela
25,096
GEgen die Blähungen könnt ihr sie viel im Fliegergriff rumtragen, deine Frau kan nFencheltee trinken und ihr könnt es mit einem Kirschkernsäckchen versuchen.
20
Schönen Abend noch!
20
beim Hersteller der Windsalbe, wird auf dessen Webseite der Fenchel bei Blähungen angepriesen, auch so lese und höre ich oft gutes bezüglich Blähungen. Meine jetztige Hebamme sagt aber, Muttermilch reicht, bitte keinen Fencheltee. Ja was denn jetzt??? Warum sagen viele, dass Fenchel gut ist, andere wiederum bestreiten das...
Gruß
Papa werden ist nicht schwer, Papa sein dagegen sehr... ;-)
59,500
25,096
561
Der tee geht ja so in die muttermilch über und schadet den baby nicht.
476
viele grüße
katja + bauchpurzelchen (et 27.01.2006)
1,030
guckt mal:
[img][/img]http://mitglied.lycos.de/redtear/Unbenannt-2.jpg
entschuldigt bitte für die schlechte qualität und dafür das es offtopic is !
561
59,500
:byebye01:
Gisela
1,030
59,500