Leonie bekommt inzwischen mittags ca 160 gr Gemüsebrei und nachmittags etwas weniger Obst-Getreide-Brei. Zusätzlich trinkt sie etwa 50 ml Wasser. Wenn ich ihr nach dem Brei die Brust anbiete trinkt sie auch, aber ich habe das Gefühl, das ist nur Gewohnheit, nicht wirklich Hunger. Braucht sie das wirklich?
Es ist mir deshalb wichtig, weil ich sie andernfalls ab Montag, wenn mein Urlaub zu Ende ist, nicht mehr mit zur Arbeit nehmen müsste, sondern bei ihrer Oma lassen könnte (ich arbeite nachmittags). Das würde unsere Situation erleichtern, aber ich möchte ja nicht, dass sie Durst hat.
Andererseits denke ich, dass die Menge Brei sie satt machen müsste und wenn sie wirklich Durst hätte, würde sie mehr Wasser trinken, oder?
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
7,740
Ich würde es einfach ausprobieren, wenn Du da bist, und ansonsten Deiner Mutter für den Notfall ein Obstgläschen da lassen - mache ich jetzt auch immer so, Obst kann sie jederzeit so viel haben wie sie will ;-)
59,500
:byebye01:
Gisela
7,740
Joelle mag es lieber in kleinen Häppchen ... mit allen Obst-Zwischenmahlzeiten kommt sie auf ca. 9-10 Mahlzeiten am Tag ;-) :roll:
1,660
Leonie hat bisher zwischendurch nichts bekommen. Sie hört ja auch von selber auf zu essen, also scheint sie wohl satt zu sein. Ich denke, ich kann es riskieren, sie bei meiner Mutter zu lassen. Heute habe ich sie auch nicht nach dem Essen gestillt und es ging gut. Ist wohl wirklich Gewohnheit.
@Gisela: mit welchen Mengen hat deiner denn losgelegt :shock:
Mir kommen die Portionen schon immer riesig vor, für die Gesamtkörpergröße
7,740
Joelle zeigt mir übrigens, dass sie satt ist, indem sie dann "Pfffff" macht - natürlich mit Essen im Mund (bzw. dann nicht mehr IM mund) - und dabei lacht :roll: :biggrin:
59,500
:byebye01:
Gisela
1,257
:shock: :biggrin:
305
ich häng mich hier kurz ein.
Anja ist auch zwei Gläschen am Tag, meistens aber nicht ganz auf.
Sie bekommt auch noch die Brust, aber wenn ich die Brust danach weglasse, ist es ihr auch egal.
Aber sie trinkt nichts. Deswegen stille ich sie schon lieber immer noch danach. Wenn ich ihr Wasser oder auch mal was anderes anbiete, dann will sie es nicht. Dreht sich weg, schreit, schlägt mit den Händen um sich.
Auch wenn ich ihr vor dem Brei was zum Trinken anbiete reagiert sie so. Dann kommt halt doch der Brei bzw. je nach Uhrzeit die Brust. Ich will sie ja nicht hungern dursten lassen. Wäre ja auch allgemein unangenehm, denn bekanntlich werden hungrige/durstige Kinder ja etwas unerträglich.
Wie krieg ich das hin, dass sie doch auch mal was trinkt. Ich hab es probiert mit Flasche, Trinklernbecher und normaler Becher - es will es nicht.
Soll ich einfach etwas hartnäckiger sein und ihr nicht beim ersten fehlgeschlagenen Versuch doch die Brust/Brei geben.
Den Brei ist sie dafür mit Begeisterung.
[img][/img]http://www.hundeverzeichnis.de/shikoku/ ... big/27.jpg
1,660
und den restlichen Tag hat er Krafttraining gemacht?
38,644
Trinken kann man nur immer wieder anbieten. Manchmal ist ein Strohhalm der Bringer.
59,500
@Shikoku: Da sieht man, wie es schmeckt. ;-)