Problem mit dem Aufstoßen..

sapossapos

100

bearbeitet 8. 01. 2006, 23:02 in Nach der Geburt
Hallo
unsere Kleine hat ein Problem mit dem Aufstoßen, sie tut es einfach nicht.
Unsere Hebamme meint wir sollten sie dann nur auf der Seite schlafen lassen, zumal wir sie da stabiliseiren müssen, finde ich auf Dauer aber auch nicht gut, Rücken ist mir angenehmer.
Sind auch schon nachts hochgesprungen, weil sie anfing zu spucken.
Hat jemand von Euch vielleicht einen Trick, heute morgen habe ich sie hochgenommen und sie hat gerülpst, also kann sie es ja...

LG Tina

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gestillte Säuglinge müssen kein Bäuerchen machen. Außerdem ist der Tipp, sie wg. Spuckens auf der Seite schlafen zu lassen nicht notwendig. Die Kleinen drehen automatisch den Kopf zur Seite. Du kannst sie beruhigt auf dem Rücken schlafen lassen!

:byebye01:

Gisela
  • katzile83katzile83

320

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Kleiner stösst auch sehr selten auf. Da kommt die Luft dann einfach "hinten" raus. Spucken tut er so und so immer ein bisschen. Aber das ist ja normal... ich leg ihn trotzdem auf den Rücken. Am Anfang wollte ich ihn da auch auf die Seite legen, was er mit sehr lauten Protestschreien dann aber unterbunden hat.

Ich glaub, die Kiddis machen das schon so, daß es passt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum