Hallo
Mittlerweile schleppe icha meine Erkältung auch schon etwas länger mit mir rum und so langsam wird der Husten wohl behandlungsbedürftig.
Ich trinke schon Husten und Bronchitis Tee und auch Erkältungstee, aber so wirklich hilft das nicht so.
Zwiebelsaft hat auch nicht den gewünschten Effekt gehabt.
Tagsüber geht es, aber nachts hab ich immer ganz komisches Halsweh und meine Stimme ist irgendwie "belegt".
Nun gibt es ja eine ganze Palette pflanzlicher Medikamente, aber ich will nicht einfach irgendwas nehmen.
Zur Auswahl daheim hätte ich:
Gelomyrtol - laut Beipackzettel nach Rücksprache mit dem Arzt verwendbar.
Soledum - hab ich in der 1. SS genommen, soll aber aus Sicherheitsgründen nicht im 1. Trimenon genommen werden und da bin ich ja noch.
Esberitox - lässt das Thema SS komplett aus im Beipackzettel.
Was kann ich denn nun nehmen und was sollte ich besser sein lassen.
Grundsätzlich denke ich das es für eine Arztbesuch noch nciht schlimm genug ist, aber irgendwas sollte ich schon tun, sonst wird es tatsächlich "arztbesuchtauglich".
Kommentare
961
Ich hatte jetzt um Weihnachten und Neujahr rum auch eine prächtige Erkältung mit allem Drum und Dran: Halsweh, Husten, Schnupfen, leichtes Fieber und einfach alles BÄH!
Wirklich was nehmen, so in Tablettenform, wollt ich nicht, seltsamerweise haben mir da Hebamme und FA auch jeweils was völlig anderes geraten. Geholfen haben mir ganz gut: mit Salbeitee gurgeln, Dampfbäder (so richtig "altmodisch" mit Handtuch über ne Schüssel ;-) ) und Euphorbium Nasenspray von Heel. Das kann man wirklich bedenkenlos nehmen sagte meine Hebi. Sie hat mir auch Globuli von Weleda empfohlen, die sollen im Anfangsstadium abwehrend wirken und alles etwas abmildern, allerdings war's für die bei mir schon zu spät und deshalb hab ich da den Namen vergessen. :-(
Und ne Zwiebel aufschneiden und auf den Nachttisch legen, das hält die Nase auch recht frei. Ansonsten: Ausruhen und viiiiiiieeeeeel trinken!!!