Versagt

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 17. 04. 2004, 11:34 in Plauderecke
Hallo

Wollte mal von meinem Versagen berichten.
Unsere Maus steckt momentan in dem 8. Woche Schub und das seit Montag.
Die Tage sind mal mehr mal weniger entspannt, aber abends ist es immer gleich. Sie hat schon immer gerne abends lange und ausgiebig getrunken und genuckelt, aber momentan ist es echt nicht mehr normal.
Sie braucht ungefähr sechs Stunden um einzuschlafen ohne gleich wieder aufzuwachen. In der Zeit durchleben wir verschiedene Phasen. Mal trinkt sie ganz ruhig, dann wieder nöhl sie etwas dabei rum und zappelt viel und dann wieder schreit sie furchtbar schrill und aus Leibeskräften und stellt sich an als hätte sie furchtbar Hunger. So war es auch gestern abend wieder, nachdem sie vier Stunden getrunken hat fing sie wieder so an zu schreien. Wenn man ihr den Finger angeboten hat wurde der erstmal fest eingezogen, also deutliches Zeichen auf Hunger.
Kind schreiend, Mutter völlig am Ende da mittlerweile die fünfte Nacht in Folge so losging und Vater völlig genervt und besorgt um seine zwei.
Und da wussten wir uns dann nicht anders zu helfen als ihr eine Flasche Pre zu machen. Diese hat sie auch fast komplett geleert, also hat so ca. 100 ml weggezogen und ich meine wirklich gierig weggezogen.
Dann hat sie noch einmal kurz geblökt, etwas in der Gegend rumgeschaut und ist dann schön eingeschlafen und hat sieben Stunden durchgepennt. Morgens hat sie dann wieder bei mir getrunken, allerdings nur eine Brust und hat nochmal 2,5 Stunden geratzt. Seitdem kommt sie wieder ständig aber es ist heute ein etwas entspannterer Tag, das geht noch schlimmer.
Das sagt aber nix darüber aus wie der Abend bzw sie Nacht wird.
Bevor sie morgens getrunken hat habe ich 120 ml abgepumpt, war nötig.
Wie lange schieben wir denn noch?
Bringe ich meine Brust arg durcheinander wenn wir einzelne Tage so verfahren?
Ist das überhaupt normal das sie noch so Hunger hat nach vier Stunden trinken an der Brust?
Und nochwas, letzte Woche Freitag war ich aus und Papa musste Babysitten. In dieser Zeit, also vier Stunden waren das, hat sie mal locker 220ml abgepumpte Mumi weggehauen und war dann nach einer Stunde Schlaf wieder da um bei mir zu trinken.
Ist das normal das sie so eine Menge weghaut mit da noch sieben Wochen?

Ich weiß viele Fragen, hoffe dennoch auf Antworten. Danke.

Gruß

Martina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Najaaa...strenge genommen soll man das nicht machen, aber wenn es nicht zur Gewohnheit wird....Hast die abgepumpte Milch noch? Trinkst Du genug? Ißt Du auch ab und zu etwas? Hast Du Stillöl im Haus?
  • wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ich hab die Milch noch, die sah aber recht dünn aus aber egal die ist da und heute abend bekommt sie im Fall der Fälle die.
    Ich trinke auch genug denke ich, das Stillöl habe ich noch nicht daheim weil ich es vor lauter Fütterei nicht aus dem Haus packe und wenn sie mal ruhig ist genieße ich das einfach.
    Momentan hab auch ich einen gesteigerten Apettit und esse deshalb auch recht viel.
    Heute abend ist sie bisher recht ruhig, aber der ist ja noch nicht rum.
    Du hast ja noch Vorrat, und solltest Dich entspannen. Dann fließt die Milch besser...das Öl hätte Dir doch sicher wer mitbringen können... :cry:
  • wudwudwudwud

2,744

Ja bestimmt, aber momentan bin ich irgendwie nicht wirklich koordiniert.
    Ich verspreche es sofort am Dienstag zu holen, hoffe bis dahin ist unsere Maus auch bald fertig mit dem Schub.
    Entspannen ist gut, versuche es ständig, klappt allerdings eher selten.
    Gebe mir aber auch dabei Mühe.
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Ist es denn aber normal das sie so viel trinkt?
    Oder ist die abgepumpte Milch kein Maß dafür was sie sonst trinkt?
    Doch, das ist sie....und wenn Du soviel pumpen kannst, holt das Kind auch noch mehr raus.
  • wudwudwudwud

2,744

Das war ja gesammelt und nicht von einem Mal, aber interessant zu wissen.

Danke
  • wudwudwudwud

2,744

So, wir wachsen und entwickeln uns jetzt seit einer Woche und so langsam könnte da mal wieder Ruhe einkehren.
    Sie ist zwar bei weitem nicht so anstrengend wie letzte Woche, aber irgendwie ist es schon relativ schwer irgendwas zu planen wenn das Kind jede Stunde Hunger hat tagsüber.
    Ich hoffe mal das legt sich wieder und die Abstände werden wieder größer.
    Einen äußerst positiven Nebeneffekt hat die ganze Sache auch, sie hat die letzten beiden Nächte 6 Stunden am Stück geschlafen, das kann ruhig so bleiben *g*.
    Naja ich bin mal zuversichtlich das wir uns in den nächsten Tagen einig werden das wir auch tagsüber länger als eine Stunde schaffen ohne zu esssen bzw. zu nuckeln.
    Ich habe übrigens nicht nochmal zur Flasche gegriffen, irgendwie ist sie entspannter als noch vor ein paar Tagen. Sie schreit zwar immer noch mehr als sonst, aber das geht schon wieder.

Gruß

Martina
    Vielleicht bis Du ja auch etwas ruhiger. Das macht sehr viel aus.
  • YasminYasmin

3,093

Was ist denn wenn Du mit dem KiWa unterwegs bist? Schläft sie dann nicht mal 2 Stunden oder länger?

Das wäre so das erste was ich machen würde- jeden Tag mindestens 1 Stunde spatzieren, dann entspannst Du Dich, hast etwas Ruhe und sie schläft ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Ja im Kiwa schläft sie, aber eben nur solange er rollt.
    Ich bin schon täglich unterwegs, entweder damit oder mit dem Auto, dann ratzt sie auch.
    Heute Nacht war nicht so erfolgreich wie die beiden davor, aber ich glaube sie hatte Bauchweh und war deshalb öfter wach.
    Also keine Stangenbohnen mehr!

Ich denke auch das ich etwas ruhiger bin weil ich mittlerweile weiß das es nicht daran liegt das ich zu wenig Milch habe oder so.
    Da müssen wir halt durch wie jeder andere auch.
    Ich denke mal das Gröbste haben wir hinter uns.

Gruß

Martina
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Wir haben uns noch immer nicht geeinigt das wir tagsüber auch einfach mal wach sein können ohne zu nuckeln an Mama´s Brust.
    Aber dafür kommt sie jetzt nachts auch noch alle 1-2 Stunden. Ich glaube manchmal sie hat Bauchweh, aber wenn ich sie an die Brust nehme schläft sie nach kurzer Zeit seelig weiter. Bis sie halt wieder aufwacht.
    Ich weiß aber das sie auch tagsüber mal drei Stunden ohne Essen auskommt. Nämlich wenn ich spazieren gehe oder mit ihr Auto fahre, dann schläft sie und muß nix essen oder nuckeln. Langsam hab ich echt die Faxen dicke.

Ich weiß das hört sich jetzt bestimmt so an als würde ich sie nicht verstehen, aber nach 1,5 Wochen Dauernuckeln und jetzt noch zwei Nächten mit sehr wenig Schlaf hat sich meine Sichtweise doch etwas verändert.
    Bin ich jetzt deshalb eine schlechte Mutter weil ich ihr nicht den ganzen Tag meine Brust überlassen will?
    Aber sie nimmt nix anderes und auch rumtragen hilft nur kurzfristig.
    Das muß doch langsam mal besser werden. Oder etwa nicht?

Morgen wird sie neun Wochen alt, ich hab gelesen ab der 10. Woche soll es besser werden, das wäre ja dann quasi morgen denn da beginnen wir ja die 10. Woche.
    Oh mann, hoffentlich denkt Ihr jetzt nicht schlecht von mir, aber irgendwann ist es doch mal gut, oder?

Trinke jetzt Yogi-Tee und war erschrocken wie scharf der ist.
    Und esse die Stillkugeln in der Hoffnung das die Milch dadurch gehaltvoller wird und sie nicht ständig Hunger hat, sondern irgendwann auch einfach mal satt ist. Und ich verwende das Stillöl.

Der Kinderarzt hat gemeint ich solle sie so ab der 8./9. Woch nicht mehr so lange nuckeln lassen, sondern sie einfach nach 30 Minuten abnehmen damit sie sich das nicht so angewöhnt und ich dann nix anderes mehr tun kann als das Kind an die Brust zu legen, ja aber wie denn? Dann schreit sie mir das ganze Haus zusammen.
    Alles blöd.

Gruß

Martina
    Du mußt doch kein schlechtes Gewissen haben.
    Was hast Du ihr denn schon so alles angeboten für ihr Nuckelbedürfnis?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo Martina,

Meiner ist erst drei Wochen alt, also noch weit weg vom Schub, aber der
    Bericht könnte von mir sein.
    Hab schon das Gefühl auf meiner Brust steht irgendwo NUK drauf.
    Einzige was hilft, Kind konsequent Papa geben, und mit der Milchquellle auser sichtweite gehen.

Wünsch euch viel Durchhaltvermögen.

Gruß

Anja+Felix ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Naja was man einem Baby halt so anbietet.
    Schnuller (auch die von Avent), Nuckeltuch, Finger mehr gibt es ja nicht und alles ist bäh oder nach sehr kurzer Zeit bäh.
    Sie ist halt sehr wählerisch und bevorzugt das "Original", sehr zum Leidwesen ihrer Mama.
    Hm...da ist guter Rat teuer...aber als Dauernuckelstation ist nun auch der Busen nicht gedacht. Ich würde sie auch so oft wie möglich dem Papa geben, damit sie sie nicht immer vor der "Nase" hat.
  • wudwudwudwud

2,744

Denke ich mir auch, aber sie saugt dann auch immer so fest am Finger wenn sie schreit das man meinen könnte sie hätte wirklich Hunger.
    Und vor allem schreit sie dann die ganze Zeit und ist kaum zu beruhigen.
    Bevor sie angefangen hat mit dem Schub war das irgendwie besser, da konnte sie sich auch mal so beschäftigen ohne an der Brust zu hängen. Ich hoffe das wird auch wieder besser.
  • babygrillbabygrill

1,633

Hallo Wudwud,

Du machst ja einiges mit. Ich hab natürlich auch keine Rat, aber ich weiß, dass meiner nach 10 Wochen auf einmal ein völlig anderes Kind war. Er schlief auf einmal nachts, wachte nur einmal kurz zum Trinken auf. Jeder seiner Schreie konnte ich auf einmal bestens interpretieren, wir waren auf einmal ein richtiges Team (der Kindsvater beneidet mich darum).

Vergessen sind die schwierigen Zeiten, sie kommen mir vor, als wenn es eine Ewigkeit her sei. Bei Dir ist es sicher bald genauso, Du wirst sehen!

Halt die Ohren steif,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum