Mit Krankenwagen ins Krankenhaus

KatieKatie

3,507

bearbeitet 15. 01. 2006, 23:07 in Geburt
Hallo mal wieder,

wie ist das eigentlich, wenn man mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus fahren muss (nach Blasensprung oder wenn es irgendwie anders nicht geht - wir haben kein Auto, deshalb würde ich eigentlich mit dem Taxi hinfahren), kann man da in das Krankenhaus seiner Wahl (also dort, wo man sich schon angemeldet hat) fahren, oder muss man dorthin, wo der Fahrer seine Anweisung hat??? Die Hebamme im GVK hat nämlich gemeint, dass wir unbedingt vermeiden sollen, mit dem Krankenwagen zu kommen, denn da landet man nie, wo man hin will. Ich kann das gar nicht glauben???

Viele Grüße
Katie mit Krümelbub ET 05.02.06

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aaalos

Mit dem Taxie kannst du bestimmmen wo die Fahrt hingehen soll, du zahlst das ja auch. Nur erkundige dich bitte vorher ob die bei euch Frauen mit Wehen mit nehmen, tun nicht alle.

Mit dem KH wird das schwieriger. Die müssen normalerweiße das nächstgelegen Krankenhasu anfahren, wegen der Kosten.

Aber da kannst du ja auch mal im Kh nachfragen wie das bei euch ist.
  • tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AnjaH schrieb:
    Aaalos

Mit dem Taxi kannst du bestimmmen wo die Fahrt hingehen soll, du zahlst das ja auch. Nur erkundige dich bitte vorher ob die bei euch Frauen mit Wehen mit nehmen, tun nicht alle.

Also soweit ich weiß ist ein Taxi ein öffentliches Verkehrsmittel mit sogenannter "Beförderungspflicht". Das bedeutet, solage du bezahlst, MUSS ein Taxi dich mitnehmen. Es darf sich nicht weigern.

Gut, soweit die Theorie.... Ob das in der Praxis immer so funktioniert, ist vermutlich eine andere Sache.
    :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die haben mir von meinem Wunschkrankenhaus freiwillig die Tel.Nr. ihres Rettungswagens gegeben, damit ich diesen im Fall direkt anrufen kann u. dorthin gebracht werde, wo ich will. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum