Immer wider harter Bauch

enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 24. 01. 2006, 11:32 in Schwangerschaft
Bin in der 35 Schwangerschaftswoche und fühle mich seit gestern merkwürdig, wenn man das so sagen kann.
Bin nervös, müde und abgespannt. Mein Bauch wird immer wieder ganz hart. Es tut nicht weh, aber ich habe dann immer das Gefühl mir drückt jemand den Hals zu und ich bekomme keine Luft. Die Nacht war auch nicht so rosig, konnte irgendwie kein Auge zu bekommen. Sind das Übungswehen oder Vorwehen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde sagen, das sind Senkwehen.
    hallo,ich habe das auch öfster in letzter zeit das ich denn ganz schlecht luft bekomme und ich denke eigentlich immer das es der kleine ist der mit en füssen oben irgendwo gegen tritt weils ja auch hart ist,können das bei mir auch schon senkwehen sein bin jetzt 32 ssw.
    (nur mal so meine mama hat gesagt deer bauch sei schon tiefer gegangen,können es nur einbildung sein,sie hatte mich nelich fast 4 wochen net gesehen,oder stimt es ) weils ja noch früh ist...
    lg nicole 32 ssw
    In dieser Zeit verändert sich der bauch zwar, aber er senkt sich nicht. Das täuscht. ;-)
    ok danke
    hallo ich bin in der 33+5 ssw und mein bauch wird auch immer sehr hart und es tut auch weh und dann habe ich immer so einen starken druck nach unten.können das richtige wehen sein oder doch nur senkwehen?
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Senkwehen, die können, jeh nach empfinden etwas schmerzhaft sein!
    Der Druck nach unten, weil sie machen, dass es sinkt!

Bei Geburtswehen Wehen (senkwehen sind auch richtige wehen ;-) ) müsstest du die Schmerzen veratmen.

Keine Angst, du merkst das schon wenn´s richtig losgeht.
    Leg dich doch mal in die warme Wanne und dusch mal schön warm oder geh einfach ne runde, wenn du eine dieser Wehen spürst, dann wirds besser!
  • CarolCarol

1,315

Schließe mich da auch mal an: Das heißt, Geburtswehen tuen immer von Anfang an weh? Ich habe das nämlcih seit Stunden, dass der Bauch erst hart wird, dann kommt so ein leichtes Ziehen im Unterbauch, dann ist es vorbei. War gerade bei der Aquafitness, da waren dann die Schmerzen stärker, aber seitdem ich nicht mehr im Wasser bin, tuts fast nicht mehr weh...
  • CarolCarol

1,315

Ja, hilft irgendwie, danke! Aber dann bleibt es halt beim Abwarten, ob alles wieder verschwindet...
    Du wirst Senkwehen haben schätze ich.
  • CarolCarol

1,315

Danke!
  • ChrisMzChrisMz

117

Hallihallo,

darf ich ich bei diesem Thema mal anschließen?

Bin jetzt in der 26. SSW und bemerke seit etwa einer Woche, dass der Bauch immer mal wieder hart wid. Dabei tut aber gar nichts weh und ich fühle mich eigentlich pudelwohl - es wird halt nur hart, hält ein paar Sekunden an und dann ist er wieder weich wie vorher.
    Da es aber recht oft ist am Tag (+- 10x, eher öfter), mache ich mir doch ein bißchen Gedanken? Es tritt nicht unbedingt in anstrengenden Situationen auf, auch beim Liegen auf dem Sofa - da allerdings beim Umdrehen oder Aufstehen, also schon, wenn ich die Bauchmuskeln brauche. Kann es sein, dass der Gebärmuttermuskel auf die Muskelanspannung reagiert?

Habe heute Abend Geburtsvorbereitung und werde auch da mal fragen, aber vielleicht kann mich ja jemand hier früher hoffentlich beruhigen?

Viele Grüße
    Christiane
    Ich denke, das ist noch im "grünen Bereich".
  • ChrisMzChrisMz

117

Hallihallo,

vielen Dank!

nachdem ich mich zu dem Thema noch ein bißchen hier durchgeforstet habe (ja, ja, hätte ich auch vorher machen können ;-) ) , denke ich auch, dass ich mir eigentlich keine Gedanken machen muss...

Viele Grüße
    Christiane
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum