Bin in der 35 Schwangerschaftswoche und fühle mich seit gestern merkwürdig, wenn man das so sagen kann.
Bin nervös, müde und abgespannt. Mein Bauch wird immer wieder ganz hart. Es tut nicht weh, aber ich habe dann immer das Gefühl mir drückt jemand den Hals zu und ich bekomme keine Luft. Die Nacht war auch nicht so rosig, konnte irgendwie kein Auge zu bekommen. Sind das Übungswehen oder Vorwehen?
Kommentare
38,644
242
(nur mal so meine mama hat gesagt deer bauch sei schon tiefer gegangen,können es nur einbildung sein,sie hatte mich nelich fast 4 wochen net gesehen,oder stimt es ) weils ja noch früh ist...
lg nicole 32 ssw
38,644
242
5
2,953
Der Druck nach unten, weil sie machen, dass es sinkt!
Bei Geburtswehen Wehen (senkwehen sind auch richtige wehen ;-) ) müsstest du die Schmerzen veratmen.
Keine Angst, du merkst das schon wenn´s richtig losgeht.
Leg dich doch mal in die warme Wanne und dusch mal schön warm oder geh einfach ne runde, wenn du eine dieser Wehen spürst, dann wirds besser!
1,315
38,644
http://www.hebamme4u.net/wehen.html
1,315
38,644
1,315
117
darf ich ich bei diesem Thema mal anschließen?
Bin jetzt in der 26. SSW und bemerke seit etwa einer Woche, dass der Bauch immer mal wieder hart wid. Dabei tut aber gar nichts weh und ich fühle mich eigentlich pudelwohl - es wird halt nur hart, hält ein paar Sekunden an und dann ist er wieder weich wie vorher.
Da es aber recht oft ist am Tag (+- 10x, eher öfter), mache ich mir doch ein bißchen Gedanken? Es tritt nicht unbedingt in anstrengenden Situationen auf, auch beim Liegen auf dem Sofa - da allerdings beim Umdrehen oder Aufstehen, also schon, wenn ich die Bauchmuskeln brauche. Kann es sein, dass der Gebärmuttermuskel auf die Muskelanspannung reagiert?
Habe heute Abend Geburtsvorbereitung und werde auch da mal fragen, aber vielleicht kann mich ja jemand hier früher hoffentlich beruhigen?
Viele Grüße
Christiane
38,644
117
vielen Dank!
nachdem ich mich zu dem Thema noch ein bißchen hier durchgeforstet habe (ja, ja, hätte ich auch vorher machen können ;-) ) , denke ich auch, dass ich mir eigentlich keine Gedanken machen muss...
Viele Grüße
Christiane