Ab wann Milch????

bearbeitet 11. 01. 2006, 00:24 in Schwangerschaft
Hi,

Ich bin nun endlich in der 6. Woche schwanger und kann es kaum mehr erwarten. Zum glück habe und hatte ich bis jetzt keine beschwerden.

Aber eine Frage interessiert mich: Ab wann habe ich Milch? Bereits während meiner Schwangerschaft? Kann man die Produktion irgendwie anreizen?

Gruß,

Simone, vor dem 1. :bounce02: ten

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das kann man nie so genau sagen, ab wann Milch kommt. Bei manchen früher, bei manchen später, manche haben während der gesamten schwangerschaft gar nichts. Trotzdem haben sie dann später genug zum stillen, keine Sorge ;-) Andere leiden wiederum schon recht früh über sehr viel Milch, die einfach aus den Brustwarzen tropft, wünsch dir das lieber nicht!

Nach der Geburt kommt sie, keine Sorge, und je mehr du anlegst, desto mehr und früher! ;-)
  • JullaJulla

5,464

Bei einer Freundin von mir (auch 1. Schwangerschaft) hat es schon in der 16. Woche richtig getropft :shock: Aber ich glaub, das ist eher die Ausnahme. Ich hatte bisher ab und zu mal feuchte Brustwarzen, aber mehr auch nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!!!!

bei mir fing es auch in der 18.SSW an da hatte ich erst so eine durchsichtige Flüssigkeit die dann mit der zeit gelblicher wurde

LG Yvonne
  • marylumarylu

522

Die Milchproduktion beginnt in der Regel mit der Geburt bzw. wenn das Baby das erste Mal saugt. Also bei Frühchen entsprechend eher. Man muss und sollte nichts tun, um das zu beschleunigen. Was willst Du in der Schwangerschaft auch mit Milch anfangen?
    Die Milch kommt von ganz alleine. Bei mir kam das erste Mal in der 26. SSW welche. Ich fand das aber unangenehm, weil mein T-Shirt nass war und man die Milchflecken auch noch sieht, wenn sie schon getrocknet sind. Und es ist doof, wenn man während der Schwangerschaft schon Stilleinlagen tragen muss. Das muss man in der Stillzeit noch lange genug. Warum fragst du?
    Ich hab nur gefrragt, weil es mich interessiert.
    Vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt weiß ich bescheid und kann meine ss besser genießen... :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum