Nur auf deinen KReislauf achten. Viel trinken udn die Schwitzzeiten eher etwas kürzer, also nicht bis zur letzten Minute aushalten sondern lieber mal ein paar MInutenweniger.
Ich würde mit meinem Mann gerne mal wieder in die Sauna. Bisher hab ich das auch gelegentlich gemacht, kenne meinen Körper und weiß auch wie ich mich zu verhalten habe und weiß wann Schluss ist.
Das letzte mal war ich zu beginn meiner Schwangerschaft, da wusste ich allerdings noch nicht, dass ich schwanger bin.
Jetzt meine Frage. Meint ihr ich kann ruhig in die Sauna, wenn ich aufpasse. Ich würde so gern mal wieder. Ich denke da halt nur an meinen gelegentlichen Bluthochdruck etc. Oder soll ich lieber meine FÄ fragen?
Eidth: Danke hat sich schon erleidigt hab gerade meine Ärztin angerufen, die mir sagte, dass ich das auf gar keinen Fall machen darf.
Da frag ich mich aber auch wie sie das begründet... Ich gehe 2-3 mal pro Woche in die Sauna, bis jetzt gehts mir gut dabei. Halte nicht mehr ganz so lange aus wie früher und sitze schon mal eher unten, aber sonst ist alles prima.
Meine Ärztin meinte, wenn man Saunabesuche kennt, und weiß, wie der Körper reagiert, bei welchen Anzeichen es einem zu viel wird, etc., dann könne man ohne Probleme in die Sauna gehen. Ich war das letzte mal bei 39+3, das war total schön und komplikationslos (leider, so ein paar Wehen hätten mir gefallen :biggrin: ). Wenn deine Ärztin keine Bedenken äußert, die direkt dich betreffen, sondern dass nur allgemein so sieht, dass Schwangere halt nicht in die Sauna dürfen, dann würde ich es an deiner Stelle trotzdem machen
Naja, ich hab jetzt schon zweimal in der Praxis einen Blutdruck von 160/90 gehabt. Was bei dem 24 h Blutdruck rausgekommen ist weiß ich nicht. Bei der Doppleruntersuchung hat der Arzt auch noch eine kleine Herzrhythmusstörung festgestellt. Auch hier weiß nicht noch nicht, wie es weiter gehen soll.
Naja, Sauna ist erstmal erledigt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
Nur auf deinen KReislauf achten. Viel trinken udn die Schwitzzeiten eher etwas kürzer, also nicht bis zur letzten Minute aushalten sondern lieber mal ein paar MInutenweniger.
448
Ich würde mit meinem Mann gerne mal wieder in die Sauna. Bisher hab ich das auch gelegentlich gemacht, kenne meinen Körper und weiß auch wie ich mich zu verhalten habe und weiß wann Schluss ist.
Das letzte mal war ich zu beginn meiner Schwangerschaft, da wusste ich allerdings noch nicht, dass ich schwanger bin.
Jetzt meine Frage. Meint ihr ich kann ruhig in die Sauna, wenn ich aufpasse. Ich würde so gern mal wieder. Ich denke da halt nur an meinen gelegentlichen Bluthochdruck etc. Oder soll ich lieber meine FÄ fragen?
Eidth: Danke hat sich schon erleidigt hab gerade meine Ärztin angerufen, die mir sagte, dass ich das auf gar keinen Fall machen darf.
25,096
HAst du ne HEbamme? Was sagt die dazu?
Also wenn du auf deinen Kreislauf achtest spricht nix dagegen..
903
Da frag ich mich aber auch wie sie das begründet... Ich gehe 2-3 mal pro Woche in die Sauna, bis jetzt gehts mir gut dabei. Halte nicht mehr ganz so lange aus wie früher und sitze schon mal eher unten, aber sonst ist alles prima.
Vanessa
1,315
448
Naja, Sauna ist erstmal erledigt.