bei schwangerschaft trotz spirale welches vorgehen?

stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 9. 01. 2006, 15:37 in Schwangerschaft
es wird bei mir langsam zeit, mich auch bei leuten zu outen, die mir nicht so nahestehen. den anfang machte ich letzte woche beim zahnarzt. der fragte so im spaß - ich fand es nicht lustig - ob er mir die sache mit der verhütung mal erklären soll. :twisted: .

genau für solche menschen habe ich mir die ausrede zurechtgelegt, daß meine spirale verrutscht war und ich deshalb schwanger geworden bin.

wie ist das eigentlich, wenn das passiert? wann wird die spirale dann gezogen? nur damit ich ein paar fakten weiß :oops: .

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ stella: Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich es gibt Frauen da wird ide Spirale dann gar nicht gezogen sondern das Kind kommt mit Spirale "in Der Hand" auf die Welt.

Das Kind hat praktisch schon ein Spielzeug im Mutterleib. ;-)

Das ziehen der Spirale birgt halt immer das Risiko der Fehlgeburt.

Aber deinem FA wirst du diese Geschichte ja nicht erzählt haben, und allen anderen kann es doch wurscht sein ob die noch da ist , oder schon im Mülleimer. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ,

Also es gibt wirklich spiralen kinder :grin: .Ich habe 3 brüder und der kleinste bin die älteste ist ein Spiralenkind .

Meine mutter hatte die spirale und wurde trotz dem schwanger .Nur der Fa hat dieses ding gesucht und nicht gefunden .Sie hat sogar den kleinen zuhause auf die welt gebracht und die spirale hatte er an der stiern hängen die hebamme konnte sie so ziehen .Und es hat ihm nichts gemacht .

gruß,
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich finde es ungeheuerlich, dass Frauen mit mehr Kindern sich rechtfertigen müssen. Du bekommst das vierte Kind, das ist doch wunderbar, das mußt du weder erklären, noch rechtfertigen.
    Du kannst ruhig stolz auf eure große Familie sein, wichtig ist doch, dass dein Mann und du euch aufs baby freut und es (nach anfänglichem Schock) angenommen habt.
    Alles Liebe
    Amelie
  • jumpyjumpy

1,630

ich kann amelie da nur recht geben. wie viele paare stellen sich nicht der verantwortung, und gehen stattdessen lieber den einfacheren weg? :???:
    ich finde auch, ihr koennt stolz auf euch sein, und die einstellung mancher mitmenschen finde ich einfach nur traurig. ganz deutschland beklagt sich ueber zurueckgehende geburtenraten, aber wenn man mehr als zwei kinder hat in diesem land, gilt man bereits als asozial! :sad:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Höre mal, das sehe ich aber ganz genauso wie Amelie. Wieso musst Du Dich entschuldigen, dass Du das vierte Kind bekommst? Wieso gelten in Deutschland große Familien als geradezu asozial?

Also wenn Du überhaupt das Bedürfnis hast, die Tatsache zu kommentieren, dass Du Dein viertes Kind bekommst, dann würde ich folgende Variante vorziehen: "Irgendeiner muss doch unsere Renten finanzieren, oder wieviele Kinder haben sie?"

Warum kapiert keiner, dass unser Wohlfahrtsstaat nur funktionieren kann, wenn die Generationen einigermassen ausgewogen einandergegenüber stehen? Jeder Mensch sollte kinderreichen Müttern auf Knien liegend danken, dass sie das Glück ihrer Empfängnis- und Gebärfähigkeit auch tatsächlich umsetzen. Ungewünscht kinderlosen seien hier natürlich aussen vor, aber jenen Leuten, die Karriere der Familie vorziehen müssen sich meines Erachtens wirklich fragen lassen, ob sie nicht asozialer sind als Kinderreiche. Außerdem bin ich mittlerweile auch der festen Üerzeugung, dass hier politisch eine viel stärkere Steuerung her musste. Deutlich stärkes finanzielles "Abstrafen" von gewünscht Kinderlosen und finanzielle Förderung von Familen, je größer desto mehr...
  • JullaJulla

5,464

Was für ein bescheuerter Typ :shock: Ich glaub, da würde ich nicht auch noch kuschen und mir Ausreden einfallen lassen.
    Lieber kontern, z.B.: Ja gern, und sooll ich Ihnen dann vielleicht mal erklären, wie man Kinder macht?
    Es kann ihm doch egal sein wieviel kinder du hast .Ja und wenn du eine fussballamnschaft haben möchtest sollte ihm es egal sein .

Zu uns haben sie auch immer gesagt wir wären eine asozial familie .Weil wir 4 kinder zuhause waren .

Wünsche dir weiter hin viel glück in deiner schwangerschaft ;)..
  • CriosaCriosa

2,598

Hach was würden die Menschen schon ohne ihre Verallgemeinerungen tun? :grin:

Mach dir nix draus, du selbst weißt am besten, das ihr nicht asozial seid, und irgendwas brauchen die Leute ja, um zu "meckern".
    In anderen Ländern wird Reichtum mit Kinderreichtum gleichgesetzt, hier gilt halt eher der schnöde Mammon.

Glückwunsch zur Schwangerschaft! Der Virus geht ja hier wieder richtig um... kann mich bitte auch mal jemand anstecken? :cry:

Was die Spirale angeht: Ich bin auch ein Spiralenkind. Bei meiner Mutter wurde sie aber sehr früh noch gezogen, ist alles gut gegangen.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich meine auch, dass Du Dich auf gar keinen Fall verstecken musst! Ich kann verstehen, dass Du keine Lust auf Diskussionen hast. Aber, wie wäre es, wenn Du sagen würdest:"Es ist ein asolutes Wunschkind, weil unsere anderen Kinder alle so toll sind wollten wir einfach noch eins!" oder so was in der Art...Ich denke, der Effekt, nämlich die Leute zum Schweigen zu bringen, ist der selbe... :biggrin:
    Aber, wie gesagt, ich kann verstehen, wenn Du Dich nicht ewig doof ansprechen lassen magst!!!
    Aber: es geht ja eigentlich niemanden was an!!!!!!!!!

Ich wünsch Dir alles Gute!

Viele Grüße
  • eva77eva77

162

Also, ich würde auf keinem Fall jemandem erzählen, dass das Kind nicht gewünscht war! Egal, ob das eigentlich der Tatsache entspricht. So weiss dann schließlich die ganze Umgebung, dass dieses Kind nicht gewollt und eigentlich ein Unfall war. Ich glaube nicht, dass das später vor dem Kind geheim bleibt. Und ich finde es schon bedenklich, wenn ein Kind in dem Glauben aufwächst, dass es im Prinzip unerwünscht war. Und wenn es das schon irgendwann mal erfahren sollte, dann doch am besten von Euch, denn nur ihr kennt die Beweggründe dafür. Stell Dir vor, wenn das Kind das auch noch von anderen erfährt!

Ich kann schon nachvollziehen, wie sich diese Kinderzahl anfühlt, immerhin ist unser nächstes Kind für meinen Mann schon das 5 :shock: und alle wohnen bei uns im Haushalt. Auch heute weiss noch keiner aus dem Umfeld von der Schwangerschaft, obwohl jetzt so langsam die Hälfte vorbei ist. Aber nicht, weil ich mich schäme, sondern weil ich keine Lust auf diese blöde Fragerei habe etc. Aber wenn es jemand sieht oder mich fragt, dann sage ich auch offen, dass das geanuso und nicht anders geplant war und das wir uns wahnsinnig freuen. Selbst wenn es so nicht gewesen wäre, aber das ginge auch keinen was an. Vier Kinder sind ein tolles Quartett und bei uns wurde es mit der geraden Zahl auch noch einfacher...

Grüße

Eva
  • HjördisHjördis

2,857

jetzt mal offtipic:
    Könnte die Spirale nicht ins Kind einwachsen? Wie sieht denn sowas aus "mit der Spirale in der Hand" geboren - oder an der Stirn klebend. _Ist dann dort n Abdruck? Wieder ganz viele Fragen!

Und das Beste: Herzlichen Glückwunsch zum Kind Nr.4!!!
    Wir waren auch zu 4. daheim! Und ich will auch ein paar mehr Kinder haben! Kinder sind da Beste, was einem passieren kann - und ihr seid ein schönes Beispiel dafür, dass das auch in der heutigen, egoistischen Zeit klappen kann!

Liebe Grüße,
    Anke
    Das habe ich noch nie gesehen. Oft findet man sie in der Plazenta.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum