es wird bei mir langsam zeit, mich auch bei leuten zu outen, die mir nicht so nahestehen. den anfang machte ich letzte woche beim zahnarzt. der fragte so im spaß - ich fand es nicht lustig - ob er mir die sache mit der verhütung mal erklären soll. :twisted: .
genau für solche menschen habe ich mir die ausrede zurechtgelegt, daß meine spirale verrutscht war und ich deshalb schwanger geworden bin.
wie ist das eigentlich, wenn das passiert? wann wird die spirale dann gezogen? nur damit ich ein paar fakten weiß :oops: .
Kommentare
25,096
Das Kind hat praktisch schon ein Spielzeug im Mutterleib. ;-)
Das ziehen der Spirale birgt halt immer das Risiko der Fehlgeburt.
Aber deinem FA wirst du diese Geschichte ja nicht erzählt haben, und allen anderen kann es doch wurscht sein ob die noch da ist , oder schon im Mülleimer. :biggrin:
2,475
Also es gibt wirklich spiralen kinder .Ich habe 3 brüder und der kleinste bin die älteste ist ein Spiralenkind .
Meine mutter hatte die spirale und wurde trotz dem schwanger .Nur der Fa hat dieses ding gesucht und nicht gefunden .Sie hat sogar den kleinen zuhause auf die welt gebracht und die spirale hatte er an der stiern hängen die hebamme konnte sie so ziehen .Und es hat ihm nichts gemacht .
gruß,
1,414
Du kannst ruhig stolz auf eure große Familie sein, wichtig ist doch, dass dein Mann und du euch aufs baby freut und es (nach anfänglichem Schock) angenommen habt.
Alles Liebe
Amelie
1,630
ich finde auch, ihr koennt stolz auf euch sein, und die einstellung mancher mitmenschen finde ich einfach nur traurig. ganz deutschland beklagt sich ueber zurueckgehende geburtenraten, aber wenn man mehr als zwei kinder hat in diesem land, gilt man bereits als asozial! :sad:
4,797
Also wenn Du überhaupt das Bedürfnis hast, die Tatsache zu kommentieren, dass Du Dein viertes Kind bekommst, dann würde ich folgende Variante vorziehen: "Irgendeiner muss doch unsere Renten finanzieren, oder wieviele Kinder haben sie?"
Warum kapiert keiner, dass unser Wohlfahrtsstaat nur funktionieren kann, wenn die Generationen einigermassen ausgewogen einandergegenüber stehen? Jeder Mensch sollte kinderreichen Müttern auf Knien liegend danken, dass sie das Glück ihrer Empfängnis- und Gebärfähigkeit auch tatsächlich umsetzen. Ungewünscht kinderlosen seien hier natürlich aussen vor, aber jenen Leuten, die Karriere der Familie vorziehen müssen sich meines Erachtens wirklich fragen lassen, ob sie nicht asozialer sind als Kinderreiche. Außerdem bin ich mittlerweile auch der festen Üerzeugung, dass hier politisch eine viel stärkere Steuerung her musste. Deutlich stärkes finanzielles "Abstrafen" von gewünscht Kinderlosen und finanzielle Förderung von Familen, je größer desto mehr...
5,464
Lieber kontern, z.B.: Ja gern, und sooll ich Ihnen dann vielleicht mal erklären, wie man Kinder macht?
2,475
Zu uns haben sie auch immer gesagt wir wären eine asozial familie .Weil wir 4 kinder zuhause waren .
Wünsche dir weiter hin viel glück in deiner schwangerschaft ..
2,598
Mach dir nix draus, du selbst weißt am besten, das ihr nicht asozial seid, und irgendwas brauchen die Leute ja, um zu "meckern".
In anderen Ländern wird Reichtum mit Kinderreichtum gleichgesetzt, hier gilt halt eher der schnöde Mammon.
Glückwunsch zur Schwangerschaft! Der Virus geht ja hier wieder richtig um... kann mich bitte auch mal jemand anstecken?
Was die Spirale angeht: Ich bin auch ein Spiralenkind. Bei meiner Mutter wurde sie aber sehr früh noch gezogen, ist alles gut gegangen.
1,356
Aber, wie gesagt, ich kann verstehen, wenn Du Dich nicht ewig doof ansprechen lassen magst!!!
Aber: es geht ja eigentlich niemanden was an!!!!!!!!!
Ich wünsch Dir alles Gute!
Viele Grüße
162
Ich kann schon nachvollziehen, wie sich diese Kinderzahl anfühlt, immerhin ist unser nächstes Kind für meinen Mann schon das 5 :shock: und alle wohnen bei uns im Haushalt. Auch heute weiss noch keiner aus dem Umfeld von der Schwangerschaft, obwohl jetzt so langsam die Hälfte vorbei ist. Aber nicht, weil ich mich schäme, sondern weil ich keine Lust auf diese blöde Fragerei habe etc. Aber wenn es jemand sieht oder mich fragt, dann sage ich auch offen, dass das geanuso und nicht anders geplant war und das wir uns wahnsinnig freuen. Selbst wenn es so nicht gewesen wäre, aber das ginge auch keinen was an. Vier Kinder sind ein tolles Quartett und bei uns wurde es mit der geraden Zahl auch noch einfacher...
Grüße
Eva
2,857
Könnte die Spirale nicht ins Kind einwachsen? Wie sieht denn sowas aus "mit der Spirale in der Hand" geboren - oder an der Stirn klebend. _Ist dann dort n Abdruck? Wieder ganz viele Fragen!
Und das Beste: Herzlichen Glückwunsch zum Kind Nr.4!!!
Wir waren auch zu 4. daheim! Und ich will auch ein paar mehr Kinder haben! Kinder sind da Beste, was einem passieren kann - und ihr seid ein schönes Beispiel dafür, dass das auch in der heutigen, egoistischen Zeit klappen kann!
Liebe Grüße,
Anke
38,644