Pucksack

MonaMona

145

bearbeitet 13. 04. 2004, 12:46 in Nach der Geburt
Hallo,
ich habe 2 wunderschöne Pucksäcke geschenkt bekommen und möchte die natürlich auch gerne verwenden. Nun scheiden sich die Meinungen diverser Befragter darüber, was man den Babys im Pucksack anzieht.

Läßt man die Strampelhose an oder steckt man die Babys mit nackten Beinchen in den Pucksack?? Und wie sollte man das Baby zusätzlich zudecken??

Felix ist 14 Tage alt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG
MONA

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unbedingt nackte Füße. Dadurch dass die sich aneinander reiben, werden sie warm. Das ist der Trick an der Sache.
    Zudecken je nach Temperatur...im Moment eher ja.
  • MonaMona

145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Sache mit den Füßen und der Wärme durch Reibung klingt einleuchtend, wahrscheinlich ähnlich wie in einem Fäustling.

Soll ich ihm denn eine Hose ohne "Füße" anziehen oder die Hose ganz weglassen?? Ich hab immer angst, dass ihm zu kalt wird, er ist doch noch soooo klein....

LG
    MONA
  • AnonymousAnonymous

59,500

die hose ganz weglassen :!:
  • MonaMona

145

Danke für Eure schnellen Antworten - ich werd den Pucksack dann ab morgen testen !!!

LG
    Mona
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Mona,

ich hatte auf Empfehlung meiner Hebi immer noch ne Wollunterhose (aus Schafwolle) unter dem Pucksack...

Yeshe, darf ich ein Foto einfügen???
  • AnonymousAnonymous

59,500

solange das bild auf deiner hp steht immer ;-) und nicht grßer als 640x480 pixel
  • ArmanaArmana

7,364

Alsoooo, hier das Pic ;-)

So sieht die Wollunterhose aus...

[img][/img]http://www.arcor.de/palb/alben/21/22772 ... 376539.jpg
    Man war das ein Zwerg ;-)... im Gegensatz zu jetzt...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schaaaaaaaaaaaarf, viel Hose mit wenig Kind :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

*LOL* ... Marlies... und wenn ich ihm die jetzt anziehen würde, würde sie platzen :lol::lol::lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

in ein paar jahren wird er dieses kesse teil als liebestöter betiteln ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Stimmt ;-)

Hübsch war se nich, aber er war immer schöööööön warm und sie hat echt ihren Zweck erfüllt... kann sie für so kalte Tage echt 'wärmstens' empfehlen :grin:
  • floh72floh72

292

@Armana

Dein Kylian ist ja echt ein süßer Fratz... sogar in den Wollhosen! ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Danke Anja...

nur so knuffelig klein is er nicht mehr ;-) ... er ist jetzt ein richtiger Wonneproppen mit mittlerweile 7Kilos :shock: ... auf dem Bild hatte er grade mal ca. 2900g...

LG
  • MonaMona

145

@ Armana

vielen Dank für den Tipp mit der wuuunderschönen Wollhose. Also nur in Pampers (bzw. mit Body drüber) hätte ich meinen Kleinen nur ungern in den Pucksack gesteckt. Ich wickele ihn allerdings mit Popolino Stoffwindeln und die sind sicher auch gaaanz warm.

Seit 2 Tagen benutze ich den Pucksack nachts und hab immer mal gefühlt, ob Felix warme Beinchen und Füßchen hat. Ist aber alles bestens und er scheint sich sehr wohl zu fühlen.

Prima Sache mit dem Pucksack!!

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum