Wassereinlagerungen...

Anne77Anne77

242

bearbeitet 9. 01. 2006, 14:34 in Schwangerschaft
Hallo und guten Abend!

Ich habe mal eine Frage...ich bin seit heute in der 40.SSW und habe gemerkt das ich Wassereinlagerungen bekommen habe.
Ist dies in dem Stadium schlimm oder eher normal? Ich habe überhaupt keine Ahnung davon.
Kann oder sollte ich etwas dagegen tun? Sicherheitshalber zum Arzt?
Geht`s vielleicht bald los :razz: ??

Danke schonmal für die Antworten.

LG Anne

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst die Salzzufuhr in deiner Ernährugn erhöhen und dich Eiweißreich ernähren. Außerdem 3 l am TAg trinken. Dann müßte das besser werden.
  • VickiVicki

498

Ich soll meine Frage mal hier stellen, also:

Und wenn das alles nicht hilft?

Ich esse echt viel Salz (und ich nehme inzwischen auch diese Kochsalztabletten). Habe mir auch Vitamin B6 geholt. Mich aber bisher nicht getraut die zu nehmen, weil ich nicht weiß wieviel in einer Tablette sind 100mg Pyridoxinhydrochlorid (was auch immer das sein soll) Und ich weiß auch nicht ob ich damit einfach so anfangen kann (gleich mit der höchsten Dosierung) oder erst langsam.

Ach ja und natürlich trinke ich den Schwangerschaftstee, aber nun mit noch mehr Himbeerblättern drin. Und Salzbäder mache ich auch, aber danach habe ich eher das Gefühl, es wird noch mehr (besonders in den Füßen)
  • JullaJulla

5,464

Bei mir hats erst mit dem Vitamin B6 richtig geholfen. Seitdem brauch ich auch nicht mehr soviel Salz (gefiel meinem Magen auch nicht so gut :???:)
    Zu dem Pyridoxinhydrochlorid kann ich Dir nichts sagen, aber ich hab die Tabletten von Ratiopharm, die haben 40mg pro Tablette. Die Gestose-Frauen empfehlen ja, mit 40mg anzufangen und das dann bis auf 120mg bis zum Ende der Schwangerschaft zu steigern.
    Mein Frauenarzt war nicht sooo begeistert vom Vitamin B6, so dass ich jetzt auf 40mg zurückgegangen bin und morgens und abends eine halbe Tablette nehme.
  • VickiVicki

498

Genau wegen der Tipps der Gestose Frauen habe ich mir das Vitamin B6 geholt. Habe aber nicht auf die Angaben geachtet und nun liegt die Packung hier nur noch rum. Ich habe mich schon fast damit abgefunden, dass ich das Wasser bis zur Geburt mit mir rumschleppen muss. Und es dann hoffentlich ganz schnell (von alleine???? ) wieder weg geht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest es aber noch nehmen.
  • VickiVicki

498

Kann ich denn gleich eine ganze Tablette nehmen oder muss ich die teilen? Weil eine Tablette bei mir 100mg Pyridoxinhydrochlorid enthält. Nicht dass ich da irgendetwas überdosiere.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst die Ganze nehmen.
  • VickiVicki

498

Ok habe ich gerade gemacht! Vielen Dank! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum