keine milch

lolalola

1,094

bearbeitet 13. 04. 2004, 15:20 in Stillen
hallöchen zusammen,

wie schon in der plauderecke erwähnt, habe ich am 2.4 eine wunderschöne tochter entbunden. :razz:

leider habe ich im moment wenig zeit mich im forum rumzudrücken :cry:

eigentlich wollte ich ja stillen, da aber leider die milch ausbleibt (5-20 ml) füttere ich jetzt ha 1.

meint ihr da kommt noch was, oder sollte ich das mit dem stillen einfach sein lassen. habe nämlich leider vor lauter frust wieder geraucht, und einfach nur abgepumt. oder meint ihr es besteht noch hoffnung, und ich sollte morgen noch mal einen versuch starten?

lg mel

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    warum fütterst du HA und dann noch dazu die 1er :?: :shock:
    hoffnung besteht immer :!:

beim abpumpen bekommst du nie die brust so leer
    wie deine tochter und ihr müßt euch erst einspielen
    da die nachfrage das angebot regelt,
    hilft nur anlegen anlegen und nochmal anlegen
    und wenn es geht nicht zufüttern, stattessen anlegen

• trinkst du genug :?:
    • trinkst du den stilltee :?:
    • isst du ausreichend :?:
    • ruhst du wenn deine maus schläft :?:
    • hast du eine hebamme :?:
    • hast du schon unsere suchmaschine zu diesem thema kontaktiert :?:
  • lolalola

1,094

ich habe eine hebamme. sie kommt jeden zweiten tag. zufüttern mussten wir, weil die milch nicht kommt. es bewegt sich wirklich im 5 ml bereich :cry: die kleine hatte einfach zuviel abgenommen.

die nahrung habe ich von der hebamme. warum? ist die nicht gut?

das mit der ruhe und dem essen könnte schon das problem sein. die geburt war sehr schwer und danach ist mir wirklich alles vergangen.

suchmaschine muss ich noch kontaktieren. habe bis jetzt keine ruhe dazu. langsam wird es allerdings besser.

na, dann pumpe ich jetzt noch mal ab, und werde morgen mal wieder anlegen. jetzt möchte ich nicht, nicht dass das kind was vom nikotin abbekommt.

lg mel
  • lolalola

1,094

danke für die links. und sorry für die belästigung.

alzheimer habe ich nicht. hoffe ich. aber etwas im stress, das stimmt.

danke nomals

lg mel
  • AnonymousAnonymous

59,500

du belästigst uns nicht, dazu sind wir da :smile:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och alle haben Probleme mit dem Gedächtnis....
  • lolalola

1,094

ne, war doof von mir, aber mir ging es nach der geburt wirklich schlecht, und die kleine will alle 2 stunden kackern oder futtern :lol: dann dauert es eine stunde, und dann schläft sie für eine stunde. :???:

in der stunde habe ich dann halt versucht den haushalt zu schmeisen. aber mit den nähten und allem ist das furchtbar anstrengend. da blieb mir kaum zeit. und da dachte ich. wenn ich einfach schnell frage brauche ich nicht lange suchen :roll: sorry. aber langsam wird´s besser.

hätte vor der geburt mehr lesen sollen. war einfach die ersten tage komplett überfordert. aber nochmal danke, dass ihr da seid :!:

lg mel
  • AnonymousAnonymous

59,500

und leuchten deine kronleuchter schon :?:
    hast du eine oma bei der hand die dir beim haushalt unter die arme greift :?:
    denn körperliche erschöpfung ist nicht förderlich für die laktation :!:
  • lolalola

1,094

meine mutter wohnt leider weiter weg, macht aber hie und da besorgungen. und die tolle oma die hier wohnt, kam nicht ins kh, und danach wollte sie die kleine nicht mal nehmen :twisted: ist ihr zu klein, sie wartet bis sie älter wird. da bin ich ja mal was gespannt.

nächste woche ist mein mann zu hause. ich denke, dann geht es stetig berg auf. und die lieben stubentiger kommen zum scheren :fun06: dann hat sich das "haarproblem" hoffentlich auch etwas gebessert.

habe alles gelesen. ;-) werde morgen die hebi mal fragen, ob es einen grund gibt, warum sie ha 1 gegeben hat. aber zufüttern war wirklich nötig, die kleine wäre sonst verhungert. die hebi meinte, die milchschwierigkeiten kämen von dem grossen blutverlust, naja, und jetzt wie gesagt stresse ich mich etwas zu arg rein.

lg mel
  • AnonymousAnonymous

59,500

lola schrieb:
    ...und die tolle oma die hier wohnt, kam nicht ins kh, und danach wollte sie die kleine nicht mal nehmen :twisted: ist ihr zu klein, sie wartet bis sie älter wird.
    sie soll auch nicht die kleine betütteln, sondern dir im haushalt helfen :!:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo Lola,

Also das mit der Milch kommt wieder. Auch mit Streß und wenig Zeit zum trinken.
    Wir hatten ja eine sehr anstengende Geburt, und Felix war direkt danach 10 Tage in der Kinderklinik. Ich habe also vonAanfang an nur abgepumpt,
    und Muttermilch über die Magensonde gegeben. Anfangs waren es nur 3-5 mm Milch, nach einer Woche habe ich bereits 80-100 mm abepumpt ( alle drei Stunden). Dann mußte ich wieder in die Klinik um meinen Schnitt nochmals nähen zu lassen, und wir haben es geschaft, Felix in 24 Stunden mit Stillhütchen ( Ohne kommt noch) an die Brust zu bekommen, wo er allerdings jedesmal 1 Stunde braucht, aber das nehme ich im Moment auch in Kauf, und das obwohl ich bereits die erste Brustentzündung hinter mir habe.

Du siehst wenn man will geht alles.

Gruß

Anja+Felix ;-)
  • quandelequandele

1,868

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut klappt und weitergeht.

@ Lola: Lass den haushalt Haushalt sein - der liegt auch nächste Woche noch und läuft nicht weg!!! Nur das Allernötigste!!! Ist zwar nervig - geht aber nicht anders und ist doch besser als der ganze Stress, oder?
  • lolalola

1,094

jup. ich probiers ja nochmal. blos wenns halt nicht klappen sollte, lasse ich mich jetzt nicht mehr unter druck setzen. das macht mich nämlich ganz fertig, dass die hebamme und alle immer ganz gespannt auf die milch warten :???:

es wird so kommen, wie´s kommen muß! wichtig ist doch auch nur, dass sich alles einpendelt, und die süsse die aufmerksamkeit bekommt, die sie braucht. und wenn dann auch noch milch kommt, doppelt so gut!

danke für eure antworten!!!!!

lg mel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum