Bei Tchibo gibts bald so "Wohlfühl-Licht - Ideal zum Ausgleich von Tageslichtmangel an trüben Wintertagen oder beim Arbeiten am Schreibtisch. Mit natürlicher Sonnenlicht-Simulation - kann zur Steigerung des Wohlbefindens beitragen und helfen, Winterdepressionen zu mildern. Mit ausklappbarem Standfuß. Auch zur Wandmontage geeignet."
Wäre das was für Zusatzlicht? Ich wills ja nicht übertreiben aber an manchen Tagen hab ich echt das Gefühl, hier geht die Sonne nie auf. In meiner Heimat wars ganz anders: Schnee und blauer Himmel. Nicht ständig so neblig :sad:
Isses denn ein Problem, wenn Frederick aufm Bauch schläft? Da pennt er am besten - wie son kleiner Käferliegt er da. Mach mir da zwar Sorgen wegen dem plötzlichen Kindstod, aber was soll ich machen? :traurig04:
Bei Tchibo gibts bald so "Wohlfühl-Licht - Ideal zum Ausgleich von Tageslichtmangel an trüben Wintertagen oder beim Arbeiten am Schreibtisch. Mit natürlicher Sonnenlicht-Simulation - kann zur Steigerung des Wohlbefindens beitragen und helfen, Winterdepressionen zu mildern. Mit ausklappbarem Standfuß. Auch zur Wandmontage geeignet."
Wäre das was für Zusatzlicht? Ich wills ja nicht übertreiben aber an manchen Tagen hab ich echt das Gefühl, hier geht die Sonne nie auf. In meiner Heimat wars ganz anders: Schnee und blauer Himmel. Nicht ständig so neblig :sad:
:
Willst du das Wohlfühl-Licht jetzt für dich oder Frederick benutzen???? Hab ich leider nicht so ganz verstanden.
Also so weit ich weiss, braucht man zum bilden von Vitamin-D UV-Licht. Und ich glaube nicht, dass diese Lampen UV-Licht ausstrahlen. Oder doch????
nach einigem Rumgezicke meiner Kinderärztin habe ich dann endlich auch das Privatrezept fürs Vigantolöl bekommen - allerdings soll ich jeden zweiten Tag 2 und die Tage dazwischen 1 Tropfen Öl geben - ist das etwa zuviel???
ähhhm.... ich hab das mit den 2/1 Tropfen nach wie vor so gehandhabt.... liegts an mir oder an meiner Schreibweise, daß ich oftmals unbeantwortete Fragen habe :traurig01:
Oh Tschuldigung eigentlich schauen wir schon das wir antworten. :oops:
Es reicht auch wenn sie jeden TAg 1 Tropfen bekommt. Wenn irh viel draußen seit kannst du auch ganz auf das Öl verzichten. ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
Dann kannst du ihr noch den Weleda Aufbaukalk geben. ;-)
Deine O-Beine waren sichre keien Rachitis. Geöhrst du noch zu den Abys die Stundenlang auf den BAuch gelegt wurden?
2,857
Bauchlage war meines Erachtens nich - aber die Beine hat bei uns fast jeder :???:
Viele Grüße
25,096
Neien Sonneneinstrahlung braucht sie nciht, blauer HImmel langt. ;-)
2,857
Isses denn ein Problem, wenn Frederick aufm Bauch schläft? Da pennt er am besten - wie son kleiner Käferliegt er da. Mach mir da zwar Sorgen wegen dem plötzlichen Kindstod, aber was soll ich machen? :traurig04:
579
Willst du das Wohlfühl-Licht jetzt für dich oder Frederick benutzen???? Hab ich leider nicht so ganz verstanden.
Also so weit ich weiss, braucht man zum bilden von Vitamin-D UV-Licht. Und ich glaube nicht, dass diese Lampen UV-Licht ausstrahlen. Oder doch????
LG
Stephanie
2,857
nee, glaub ich auch nich. Wollte ich für Frederick benutzen - unsere wohnung is ziemlich dunkel.
Aber es gibt doch auch UV-Lampen zu kaufen... oder sind die schädlich?
So viele Fragen.
Hast du son Zeugs gegeben? Also Fluoretten oder Vigantol-öl? @Kassiopaia?
25,096
und an schlechten TAgen 1 Tropfen Vigantolöl.
Auf dem BAuch kann er schalfen nur sollte es nicht ausschließlich auf dem BAuch sein. ;-)
312
312
25,096
Es reicht auch wenn sie jeden TAg 1 Tropfen bekommt. Wenn irh viel draußen seit kannst du auch ganz auf das Öl verzichten. ;-)