Flüssigkeitsmenge

bearbeitet 9. 01. 2006, 18:00 in Ernährung
Hallo,

irgendwie mache ich mir momentan ein wenig Gedanken über die Flüssigkeitszufuhr von Antonia.
Wenn ich hier so lese, was andere Kinder in dem Alter trinken (habe gerade von Ben gelesen...), wird mir wirklich ein wenig unwohl, denn das schafft sie nie.

Also Antonia trinkt nur Wasser, keinen Saft und keinen Tee. Mag sie alles nicht. Auch bei Wasser ist sie sehr wählerisch....
Es darf bei uns Leitungswasser sein, woanders trinkt sie es dann wieder nicht.
Ansonsten nur Vittel oder Gerolsteiner Naturell. Volvic, Billigwasser etc trinkt sie alles nicht....

Über den Tag verteilt trinkt sie so etwa höchstens 300 ml. Da sie aber ja vormittags von meinen Eltern betreut wird, kann ich das nicht so richtig einschätzen, und ich frage auch nicht jeden Tag. Dann abends vorm ins Bett gehen nochmal 200ml Vollmilch.

DAs ist aber doch zu wenig, oder??
Was kann ich denn tun um die Trinkmenge zu erhöhen??
Versuche es schon immer wechselnde "Trinkgefäße" anzubieten, das macht die Sache dann mal wieder kurzzeitig interessant, aber auch nur kurzzeitig....

Würde mich über Tips sehr freuen
Daniela

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Daniela:
    Das ist völlig in Ordnung so.

Mehr trinkt meienr auch nciht.
    Du mußt ja auch noch die Flüssigkeit rechnen die im Essen drinnen ist, und z.B obst und GEmüse enthalten einiges davon. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann ist ja gut.
    Ich habe mir langsam echt Sorgen gemacht....
    Danke, Anja!

Daniela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum