Hallo, gibt es denn glutenfreie GOB-Gläschen?
Also ich hab bis jetzt nur Gläschen mit Hafer oder Zwieback oder so gefunden.Und dann ist meistens auch noch Zucker! drin.
Ich mache meiner Maus den Nachmittagsbrei immer selber mit Hirse und Obst. Aber wir fahren nächsten Monat in den Urlaub und da wollt ich fertige Gläschen mitnehmen, weil es schwierig wird, das im Urlaub zuzubereiten.
Gibt es Hirse-Obst-Brei im Glas?
Und dann noch eine Frage: Wenn ich den Brei im Urlaub dann doch selbst anrühren muss, was nehm ich für Wasser dafür?
Wir fliegen nach Fuerteventura und da kann man das Leitungswasser nicht für die Zubereitung nehmen und ich bezweifle, dass man da Babygeeignetes Mineralwasser bekommt.
Kann man Mineralwasser abkochen und es dann fürs Baby benutzen?
Hab gehört, dass man dann die Mineralien, die zuviel sind, einfach rauskocht.
LG
Sabine mit Lara (06.05.05)
Kommentare
25,096
Das Wasser sollte nur NAtriumarm sein, das reicht. ODer du kochst LEitugnswasser ab, dann geht das auch auf Furteventura.
Hirsebrei habe ich im Gläschen noch nicht gesehen leider.
837
Es gibt von Hipp Apfel-Traube-Reis, das ist glutenfrei aber viel mehr Obst als mein selbstgemachter GOB. Ich habe das jetzt eingeführt, damit ich im KH immer was dabei habe.
LG
6,187
von Alnatura gibt es welche ohne Zucker, aber dafür alle mit Gluten
Kannst du nicht das Pulver und die Gläschen mitnehmen?
bzw. Obstgläschen wird es da auch so geben, nur das Pulver dann? Ohne die Packverpackung dürfte das nicht so viel Platz wegnehmen, und abgekochtes wasser wirst du da bestimmt überall bekommen; danach kannst du bestimmt im Hotel fragen und auch in Restaurants, wenn du dir irgendwo eine Übersetzung besorgst - vielleicht einen Zettel mit spanisch: "Könnte ich bitte etwas abgekochtes Wasser haben für mein Baby?" - aber ich denke, die meisten sprechen etwas deutsch...
609
177
114
Wir wollten sowieso nen kleinen Wasserkocher mitnehmen.
Aber wie lange muss das Wasser denn kochen, damit man sicher gehen kann, dass es keimfrei ist?
Ich denke, ich werde mal Apfel-Reis von Alnatura probieren. Das hatte ich noch nicht gesehen, bin nicht so oft bei dm.
Viele liebe Grüße von Sabine+Lara
6,187
gekocht ist gekocht - egal, wie lang ;-) normale Wasserkocherkocherei reicht dicke ;-)
609
Ich gebe kein Fett zu. Ich stille aber auch noch sehr viel und nutze die Gläschen ausschließlich unterwegs, also selten. Wenn es zu Hause GOB gibt, dann Flocken plus Obst plus Fett.
1,660