Hallo,
irgendwie bin ich im Moment ziemlich ratlos. Unser kleiner Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Er bekommt seit der Geburt die Hipp Pre HA-Nahrung die er auch ganz gut vertragen hat.
Vor ca. vier Wochen ging es mit den Blähungen los. Nach einigem Experimentieren sind wir drauf gekommen daß die durch die Flourtabletten nur noch schlimmer geworden sind. Wir haben auch noch andere ausprobiert aber mit dem gleichen Effekt. Jetzt hab ich beschlossen Sie ihm erst nach dem vierten Monat oder nur einmal wöchentlich zu geben. Hat am Anfang auch ganz gut geklappt.
Ich bereite die Fläschchen nur mit Fencheltee zu und tue auch SabSimplex Tropfen hinein.
An manchen Tagen fehlt garnichts. Nur abends quengelt er ein bisschen.
Aber an manchen Tagen ist es so schlimm, sobald er den Nuckel der Flasche im Mund hat, schreit er los als hätte er dolle Schmerzen, es rumort es dann auch ganz extrem im Bauch. Ausserdem macht er sich total steif, stemmt sich mit den Füßen ab und drückt den Rücken durch, dabei wirft er sich noch hin und her. Zeitweise entspannt er sich mal wieder und trinkt normal.
Benjamin trinkt normalerweise pro Mahlzeit 150ml und das ca. alle vier bis fünf Stunden. Manchmal trinkt er auch nur 100ml und dann kommt er etwas früher.
Handelt es sich hier wirklich nur um Dreimonatskoliken oder was kann ich tun damit er sich nicht so quälen muß? Habe Angst daß ihm die Nahrung nicht reicht. (Er hat die ersten vier Wochen 1000 gramm zugenommen)
Bitte sagt mir was ich tun kann!
Vielen Dank
Kommentare
25,096
Wenn du die PRe weiterhin nach bedarf ,a lso sooft wie dein kleiner will, fütterest reicht das völlig. Solange er naße Windeln hat und GEsund wirkt ist alles in Ordnung.
Gegen die Koliken kannst du noch den BAuch mit Windsalbe massieren und dir in der Aphoteke Kümmelzäpfchen besorgen.