hallo zusammmen,
bin neu im Forum und finde die Beiträge hier super ! Schön wenn Frauen so zusammenhalten! :knutsch01:
Meine Frage: will Schwanger werden und habe seit 5 Jahren eine Hormonspirale, die super war (keine blutungen, keine beschwerden, keine Verhütungsverrenkungen)
Jetzt habe ich Termin beim FA und möchte sie rausnehmen lassen. Tut das weh? Brauche ich Narkose oder Lokalanästhesie? Kann ich dann gleich schwanger werden oder sollte ich warten um die Regeneration der Gebärmutter abzuwarten?
ich lebe im Ausland und erwarte nicht so viel von den hiesigen GYN.
danke und schöne woche
A.
Kommentare
25,096
Und dann viel Spaß beim "üben". Regeneration brauchst du nicht, ihr dürft gleich loslegen, allerdings kann es einige Zeit dauern bis es kalppt, also geh entspannt an die Sache ran.
956
31
lg Antje
6,272
31
alle die noch üben, wünsche ich von Herzen, dass es bei Euch auch bald klappt!
1,414
Amelie
313
herzlichen glückwunsch.
bei mir hats n halbes jahr gedauert nachdem ich die spirale hab entfernen lassen.
27,156
588
Ich melde mich nach so lange Zeit auch mal wieder zu Wort und greife dieses Thema mal für mich auf.
Ich habe mir letzten Monat die Hormonspirale ziehen lassen, da wir uns ein weiteres Kind wünschen. Ich hatte auch mit der Spirale einen regelmäßigen Zyklus (wenn auch nicht gleich zu Beginn) und soweit war alles in Ordnung. Nun habe ich gleich 3 Tage nach dem Ziehen der Spirale wieder Blutung gehabt und ging erst davon aus, dass es meine Periode ist, da ich sie zu dem Zeitpunkt erwartet hatte. Allerdings war sie diesmal etwas anders (mehr als sonst und klumpiger). Obwohl ich sie mit der Spirale immer nur leicht hatte, hab mir nichts dabei gedacht, da nun alles wieder seine Ordnung einnehmen sollte und es meiner Meinung nach ein ordentlicher "Reinigungsprozess" war, fand ich es weiter nicht schlimm.
Nun.. etwas über einen Monat später und mit ausbleibender Periode, frage ich mich doch, ob es nicht evtl eine Zwischenblutung war. Bis heute ist meine Periode noch nicht in Sicht. Ich habe 3 Tage nach Ausbleiben meiner Periode einen Schwangerschaftstest gemacht, der aber ganz klar negativ war. Weil ich es nicht wirklich wahr haben wollte, habe ich am selben Abend nochmal einen gemacht (einen teuereren), um mich vom Ergebnis zu überzeugen. Aber auch dieser war negativ.
Bei der Gyn war ich bis jetzt noch nicht, sehe auch keinen Anlass dazu. Kann es sein, dass meine Periode auch ohne eine Schwangerschaft einfach ausbleibt? Die Gyn hatte mit nämlich gesagt, dass mein Zyklus wie gehabt weitergehen wird. Oder habe ich den Test einfach zu früh gemacht und bin doch schwanger? Was meint ihr, einfach abwaten???
5,435
hast du denn nochmals einen Test gemacht? Und ja deine Periode kann ganz klar auch ausbleiben wenn du nicht schwanger bist, gerade nach der Hormonspirale. Hier im Forum gibt es auch einen thread, da hat jemand über die Nebenwirkungen der spirale berichtet (obwohl man ja sagt, die Hormonspirale wirke nur lokal usw).
Nichtsdestotrotz kann es natürlich genauso sein, dass du wirklich nur zu früh getestet hast.
Denke da kannst du gerade wirklich einfach nur mal abwarten und schauen was passiert.
(Falls du mittlerweile nicht schon Neuigkeiten hast :sunny: )
Wünsche dir aufjedenfall alles gute!
588
danke für deine Antwort. Ehrlich gesagt, hab ich vorgestern wieder einen Test gemacht, der aber auch negativ war. Ich wollte einfach nochmal Gewissheit haben. Also kann ich jetzt deffintiv davon ausgehen, dass ich die Tests nicht zu früh gemacht habe und meine Periode wegen dem ganzen Hormonchaos ausbleibt.. Wie lange dauert es denn im Durchschnitt etwa, bis die Periode wieder eintritt? Weil ohne Periode keine Schwangerschaft, oder???
5,435
nein nicht unbedingt, denn VOR der Periode kommt ja der Eisprung. Soweit ich auch weiss, hat man bei der Hormonspirale doch auch den Eisprung oder nicht?
Aber bis die Schleimhaut sich halt wieder richtig aufgebaut hat, brauch es wohl.
Aber so wirklich kenne ich mich mit der Hormonspirale nun gar nicht aus :oops:
9
auch ich habe mir mit 40 Jahren nach 7 Jahren die Mirena ziehen lassen. Dann hat es genau 11 Monate gedauert, bis ich schwanger wurde (jetzt 25. Woche). Meine Ärztin hat mir damals viel Mut gemacht, da ich auch schon 2 Kinder (8 und 10) habe und bei den ersten beiden Schwangerschaften und Geburten alles völlig komplikationslos gelaufen ist. Sie erzählte, sie hätte viele ältere Mütter, bei denen klappt alles super. Also rechne nicht sofort damit, aber ich denke einem Kind steht nichts im Wege.
Ich habe auch gemerkt, dass ich nicht mehr so viele Eisprünge hatte und auch einen unregelmäßigen 22 Tage-Rhythmus mit kaum Blutung. Ich muss aber dazu sagen, dass wir letztes Jahr ein Haus gekauft haben und das in Eigenregie sehr umfangreich umgebaut haben. Ich denke, in der ganzen Zeit hatte ich stressbedingt keinen wirklichen Eisprung. Mach dir keinen Stress, das wird schon klappen...Liebe Grüße
9
Ich habe gar nichts bekommen. Mal abgesehen von 2 Tage nach dem Ziehen eine ganz kurze Blutung. Und wirklich nur einmal. Und ganz schwach. Seitdem nichts mehr. Hat denn jemand von Euch Ahnung ab wann so ungefähr die Mens wieder einsetzt? Ich habe in verschiedenen Foren ja gelesen dass bei der Spirale der Zyklus gleich bleibt und die Spirale nur die Einnistung verhindert. Dann müsste es aber ja bald losgehen mit der Mens oder? Allerdings war es ein Einnahmefehler von mir und ist nicht auf die Pille zurückzuführen. Aber da hat es ja auch sofort geklappt...Das ist aber auch schon über 10 Jahre her und der Körper verändert sich. Mh ich muss wohl noch ein wenig hibbeln.
9
Leider musste ich die Erfahrung machen, dass dem nicht so ist. Denn drei andere Meinungen haben mich danach aufgeklärt. Alles Gute und viel Glück
9
9
9
auch ich habe mir mit 40 Jahren nach 7 Jahren die Mirena ziehen lassen. Dann hat es genau 11 Monate gedauert, bis ich schwanger wurde (jetzt 25. Woche). Meine Ärztin hat mir damals viel Mut gemacht, da ich auch schon 2 Kinder (8 und 10) habe und bei den ersten beiden Schwangerschaften und Geburten alles völlig komplikationslos gelaufen ist. Sie erzählte, sie hätte viele ältere Mütter, bei denen klappt alles super. Also rechne nicht sofort damit, aber ich denke einem Kind steht nichts im Wege. Ich habe auch gemerkt, dass ich nicht mehr so viele Eisprünge hatte und auch einen unregelmäßigen 22 Tage-Rhythmus mit kaum Blutung. Ich muss aber dazu sagen, dass wir letztes Jahr ein Haus gekauft haben und das in Eigenregie sehr umfangreich umgebaut haben. Ich denke, in der ganzen Zeit hatte ich stressbedingt keinen wirklichen Eisprung. Mach dir keinen Stress, das wird schon klappen...Liebe Grüße
9
Nun... etwas über einen Monat später und mit ausbleibender Periode, frage ich mich doch, ob es nicht evtl eine Zwischenblutung war. Bis heute ist meine Periode noch nicht in Sicht. Ich habe 3 Tage nach Ausbleiben meiner Periode einen Schwangerschaftstest gemacht, der aber ganz klar negativ war. Weil ich es nicht wirklich wahr haben wollte, habe ich am selben Abend nochmal einen gemacht (einen teureren), um mich vom Ergebnis zu überzeugen. Aber auch dieser war negativ. Bei der Gyn war ich bis jetzt noch nicht, sehe auch keinen Anlass dazu. Kann es sein, dass meine Periode auch ohne eine Schwangerschaft einfach ausbleibt? Die Gyn hatte mit nämlich gesagt, dass mein Zyklus wie gehabt weitergehen wird. Oder habe ich den Test einfach zu früh gemacht und bin doch schwanger? Was meint ihr, einfach abwarten?
8
Leider musste ich die Erfahrung machen, dass dem nicht so ist. Denn drei andere Meinungen haben mich danach aufgeklärt. Alles Gute und viel Glück
9
9
Ich nahm in den 5 Jahren ungefähr 15 Kg zu. Ständig war ich gereizt und ging bei jeder Kleinigkeit an die Decke, stand ständig unter Strom und war gestresst. Sicher habe ich noch das ein oder andere übersehen. Wie gesagt habe ich niemals damit gerechnet, dass irgendetwas davon an der Mirena liegt, bis meine Lymphtherapeutin mir riet sie ziehen zu lassen und selbst da habe ich ja noch gewartet bis die 5 Jahre wirklich rum waren.
Innerhalb kürzester Zeit nach dem Ziehen hörten die Migräneanfälle auf, meine Stimmung besserte sich und ich fand zur Ruhe und vor allem auch meine Geduld zurück. Ich nahm ganz ohne Diät spontan 6 Kg ab und mein Lymphödem besserte sich erheblich. Ich denke nicht dass jede Frau so auf die Mirena reagiert, manche werden sie sicher ganz ohne NW tragen können, andere haben vielleicht ein oder zwei NW. Ich habe allerdings tatsächlich die ganze Palette abbekommen. liebe Grüße
9
9