Hallo!
Aufgrund der von meiner Hebamme getasteten Größe meines Babys hoffen wir ja, dass er gern etwas früher zu uns kommen mag.
Gestern Abend das heiße Bad, Heublumendampfsitzbad und Ingwertee waren auch schon ganz vielversprechend, dass Wehen auslösbar sind, die sind allerdings in der Nacht wieder abgeflaut - ist ja auch okay, werden schon wiederkommen!
Nun hab ich gelesen, dass das baby zur geburt hin viel schläft um Kraft zu sammeln und daher weniger aktiv ist. Kann man das so sagen? Oder ist das - wie so vieles - eben von Mutter und Kind abhängig?
Mein Baby ist nämlich super aktiv.
Wie verhält sich das Baby eigentlich bei den Wehen? Ich hatte nämlich das Gefühl, dass er da richtig "am Rad gedreht hat".
Und wie bzw. wo sind die Kontraktionen? Hatte teilweise das Gefühl, dass sie "von oben" kommen, teilweise aber auch der ganze Bauch. Dann hat das Baby sich richtig steif gemacht - zumindest vom Gefühl her.
Und wie ist das mit dem Schleimpfropf - geht der immer vorher ab oder kann der auch unter der Geburt abgehen?
Soooo viele Fragen - und bestimmt könnt Ihr mir weiterhelfen!!!
Kommentare
38,644
Aussagen wo, wie, wann welche Wehen weh tun, wirst Du so viele bekommen, wie hier Frauen mit Kindern sind.
Und der Pfropf ist für den Geburtsbeginn ziemlich unerheblich.
Hm...tja :sad:
59,500
mmh, heute morgen hab ich noch an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl geht ;-)
Das war bei mir genauso! Julia hat richtig Tamtam gemacht während der Wehen.
Bei mir wars eher im Unterbauch und vor allem im Rücken.
Bei mir hat das so etwa 2 Tage vorher angefangen.
Du wirst sicher auch noch ganz andere Antworten bekommen. Das ist halt wirklich bei jedem anders.
Lieber Gruss und lass es Dir gut gehen
1,868
Naja, eigentlich haben wir ja noch wirklich viel Zeit. Es wäre nur vielleicht für mich (vielleicht auch für ihn :?: ) etwas "angenehmer" er wäre noch etwas kleiner (obwohl ja wohl von klein nicht die Rede sein kann). Ich denke halt, dass meine Hebamme sich vielleicht etwas sorgt - erstes Kind, ich bin ja nicht gerade kräftig gebaut und dann so ein Kind.
Naja, wir werden weiterhin versuchen ihn zu "locken" und entweder es klappt oder halt nicht.
Ich denke, ausschlaggebend für den geburtsverlauf sind ja wohl beckendurchgang und Kopfumfang, oder?
Wie genau ist eigentlich die US-Messung des Kopfumfangs? Ist die genauer als das gewicht, weil man ja immerhin alles auf ein Bild bekommt? Und wie groß ist denn eigentlich so ein Kinderkopf? Ich glaub, ich muss mal bei den geburtsberichten etwas forschen...
59,500
1,868
Tja, mit dem Pflanzen war heute auch nix. Es hat geregnet und mein Schatz ist nicht mit dem Beet fertig geworden. Also Dienstag dann. Wenn ich Mittwoch also fehle, liegts entweder daran, dass mein Rücken durchgebrochen ist (was wahrscheinlich ist) oder,d ass sich doch etwas tut. Wir werden sehen!!!
Bin momentan so etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite möchte ich den Zwerg ja schon gerne jetzt "so richtig" bei uns haben, auf der anderen Seite beginnen langsam so die Sorgen zur Geburt. Nicht wirklich, dass ich mich "verrückt" mache oder Angst habe, sondern einfach nur, dass man nochmal alles so durchgeht und überlegt, wie's werden kann und so.
So, genug davon - Ihr kennt das ja, die Hormone fahren mal wieder Achterbahn.
59,500
:troest:
1,868
230
Hatte gerade vor auch so einen Beitrag zu schreiben,bis ich auf deinen gestossen bin. ;-)
Und ich muss sagen das du mir voll aus der Seele sprichst,und das in allen Punkten :shock:
Mein Zwerg hat seinen Termin am 15.Wir haben auch schon alles versucht ihn zu locken.Habe auch starke Wehen die Nachts auch wieder Ade sagen. :oops:
Gruss Nicole
59,500
1,868
Mein Junior tobt, aber das ist ja auch noch was Anderes.
@ Nicol: Tja, wir werden sehen was wird!!! Ihr seid ja dann eigentlich noch etwas früher "dran", zumindest wenn der Termin stimmt ;-) Drück Dir die Daumen!
3,093
Conor war 56cm lang und 4000g schwer und ich bin 1,59 groß und hatte vor der SS ganze 53kg dauf :!:
Ich bin nur wenig gerissen und ansonsten war es eine sehr leichte Geburt :!:
Ich war 2-3 tage vor der Geburt ganz furchtbar müde und hab gesoffen wie ein Loch :!: Bestimmt 5 Liter am Tag :shock:
Wie ist das bei Dir :?:
89
Wer hört da schon auf die werdende Mutter?? ;-)
Unser Baby turnt auch wie verrückt und wird nicht ruhiger, hat unser Letzter auch schon nicht gemacht.
Wie er unter der Geburt war kann ich gar nicht so genau sagen weil ich es nicht so gemerkt habe, denn das Aua war so doll das ich mich da nicht drauf konzentrieren konnte was Baby macht.
Wir können uns jetzt nur in Geduld üben...
Achja ich will Dir mal noch ein bißchen Mut machen wegen grossen Baby
Mein letzter Sohnemann hatte 4500g und 57 cm und nen 37'er Schädel...ich hatte keinen Riss, keinen Schnitt und eine schöne Geburt!
NA wenn das nicht aufbaut, oder?! :razz:
LG Mel ET 25.04.
1,868
Ja, das baut auf!!! Ich weiß ja auch, dass der Einfluss gering ist - es bleibt halt abzuwarten. Aber die Dampfsitzbäder können ja auch nicht schaden - entweder zum locken oder zum lockern ;-)
@ Alle: Nochmal die Frage, wie es denn mit dem US-Wert für den Kopfumfang aussieht. Ist der auch so schwammig wie die Gewichtsmessung, oder schon etwas genauer, weil's ja immerhin auf den Bildschirm passt und nicht (oder doch?) hochgerechnet wird?
Ich weiß, da kommt es dann auch noch auf mein becken an und der Kopf ist ja noch verformbar,...
25,096
Kann dich gut verstehen. Die Fragen habe ich mir auch gestellt.
Also das mit den US Werten gilt wohl auch für den Kopf.
Mir wurde gesagt Felix hätte ca. 3300g und nen großen Kopf.
Tatsächlich hatte er 2720 g und 33 cm Kopf, hätte ich für jedes falsch brechnetes Gramm 10 € bekommen, es hätte sich gelohnt.
Was die Bewegungen angeht, so hat meiner getobt bis zum Schluß, und sich dann wärend der Presswehen noch vom Sterngucker in die Hinterhauptslage ( also einmal um die eigene Achse) gedreht .
Die Wehen haben sich bei mir immer wie heftige Periodenschmerzen angefühlt, das ziehen über den Bauch hatte ich nie, glaub aber das ist bei jedem anders.
So jetzt hoffe ich ihr könnt die letzte Zeit zu zweit noch genießen, denn zu dritt, steht der Alltag erstmal Kopf.
Gruß
Anja+ Felix ;-)
1,868
Naja, wir werden sehen und Ihr werden hören ;-)