Unsicher bin......

bearbeitet 9. 01. 2006, 19:01 in Ernährung
Ich muss euch mal wieder nerven.
Ich schreib euch mal eben auf, was Kassandros so den Tag (die Nacht) über verputzt..... Bin mir nämlich nicht sicher, ob das alles so in Ordnung ist.

Also

Morgens 6-7 Uhr : Kassandros wird gestillt
Morgens 9-10 Uhr: Kassandros bekommt Pre-Milch Flasche (8 Messlöffel)
Mittags 13-14 Uhr: Gläschen mit Gemüse und Fleisch 190gr
Nachmittags 17 Uhr: GOB 10gr Hirse mit 100ml Wasser und 100gr Früchte
Abends 19 Uhr: Kassandros wird gestillt
Nacht/früh morgens: 4-5 Uhr: 1/2 Flasche Pre-Milch (4 MEsslöffel)

Zwischendurch bekommt er nur Wasser. Keine Kekse oder sonstige Leckereien.

Also abgesehen vom GOB und Gemüse-Fleisch-Gläschen sind seine restlichen 4 Mahlzeiten Milch bzw Stillmahlzeiten. :roll:

Sind 6 Mahlzeiten zu viel?????

Ist das in Ordnung so????

Ach ja... Kassandros ist jetzt knapp 9 1/2 Monate alt.
Ich les hier ab und zu, dass eure Kinder schon am Tisch mitessen.
Doch bei Kassandros kann ich froh sein, wenn er sich nicht an einem kleinen Stückchen Brötchen-Innereien oder Banane verschluckt.
Ist das normal???

Mal ganz abgesehen davon, dass ich ihm das, was wir so essen gar nicht zumuten möchte. Also wenn wir z.B. Rindsrouladen mit Rotkohl essen, dann kann ich kassandros doch keinen Rotkohl geben....oder doch???
(also wenn er es kau und schlucktechnisch hinbekommen würde)
Oder Sauerkraut oder Grünkohl....so was kann er doch nicht essen oder doch?

Danke!!!!!!

LG

Stephanie

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also was sidn bitte ganze oder halbe PRe-Milchfläschchen??
    Die MEßlöffelangaben helfen nciht weiter da sie von HErsteller zu HErsteller unterschiedlich sind?

Wieviel ml bekommt er denn?

Wie wäre es als nächstes Abends eien nAbendbrei zu füttern?

Dann wen ner es Schlicktechnisch kann kann er mit Familienkost anfangen.
    Muß ja nicht gelic hRotkohl oder Grünkohl sein.
    Aber Kartoffelstückchen, Nudeln ,Reis mit etwas Soße, Gemüse stückchen, etc.

Auch brauchst du dir keien Gedanken machen, du kannst ruhig langsam vorgehen, mit PRe und Stillen könt ihr nix falsch amchen. Einfach immer mal wieder was anbieten, ob Breiförmig oder Stückiger ist egal.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AnjaH schrieb:
    Hallo

Also was sidn bitte ganze oder halbe PRe-Milchfläschchen??
    Die MEßlöffelangaben helfen nciht weiter da sie von HErsteller zu HErsteller unterschiedlich sind?

Wieviel ml bekommt er denn?

120 ml ist eine halbe Flasche. Sorry, hab nicht gewusst, dass sich da so viel tut. Hab nur Humana und Milasan Messlöffel und die sind fast indentisch (also das, was an Pulver reinpasst)....

AnjaH schrieb:
    Wie wäre es als nächstes Abends eien nAbendbrei zu füttern?

Was nennt man eigentlich einen Abendbrei? Milchbrei? Dieses Puverzeugs mit Zucker und Stärke? Also um 16 oder 17 Uhr bekommt er ja diesen Getreideobstbrei. Sollte ich ihn dann anstatt um 19 zu stillen einen Abendbrei geben?
    AnjaH schrieb:
    Dann wenn er es Schlucktechnisch kann, kann er mit Familienkost anfangen.
    Muß ja nicht gleich Rotkohl oder Grünkohl sein.
    Aber Kartoffelstückchen, Nudeln ,Reis mit etwas Soße, Gemüse- stückchen, etc.

Auch brauchst du dir keien Gedanken machen, du kannst ruhig langsam vorgehen, mit PRe und Stillen könt ihr nix falsch amchen. Einfach immer mal wieder was anbieten, ob Breiförmig oder Stückiger ist egal.

OK, werd ich machen.

Danke! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum