Ich weiß im moment echt nicht mehr, welche sachen mein Sohn verträgt und welche nicht. Wir haben es eine weile mit Sojaprodulkten ausprobiert, dabei wurde es geringfügig besser und war dann bald wieder schlechter.
Deshalb haben wir vor ein paar Wochen wieder damit aufgehört, aber seitdem er jetzt abends und morgens normale Pre bekommt udn Joghurt und etwas Käse, ist die Haut so nach und nach richtig schlecht geworden, ist mir aber erst ind en letzten tagen aufgefallen. :???:
Also wieder zurück, keine MIlchprodukte mehr. :???:
Da er bis 2 in die Krippe geht, kann ich da bloß sagen, was er nicht essen soll. Ich kann also nicht vermehrt Kalziumreiches Gemüse anbieten,d a s würde er abends nicht essen. Was kann ich ihm stattdessen geben??
Dann - eigentlich meine Hauptfrage - wer hat Ahnung von Sojamilch?? Gebt ihr die in der Flasche??
Caius besteht noch auf Flasche, und es gibt ja diese SL-MIlch von Humana, die er verträgt, aber bei seinem Konsum ist die auf die Dauer verdammt teuer :oops: er trinkt pro 24h zwischen 500 bis 1000ml davon... bei fast 10 € für ca. 4,5 Liter fertige MIlch - ich find das teuer. Dazu kommt, dass die wohl ziemlich viel Glucosesirup drin hat. :???:
Besser wäre so eine Sojamilch, die man ja inzwischen auch bei Aldi, Penny bekommt - ist die auch gut? Was mache ich, wenn er die nicht im Fläschchen akzeptiert?
er liebt Joghurt und Joghurtdrinks wie actimel. Gibt es da alternativen?
Mandeln habe ich noch nicht ausprobiert, will ich bei der momentanen Hautlage auch nicht. Mineralwasser werde ich jetzt mal kalziumreiches kaufen, aber das meiste wasser trinkt er halt in der Krippe und kaum was nachmittags/abends.
Kommentare
25,096
PRobier die Sojamilch von LAdi doch einfach mal aus. MEhr als Nichttrinken kann er sie ja nicht.
Wie ist das mit Ziegenmilch?
Reagiert er auf die auch? Da gibt es doch mittlerweile auch shcon recht günstige.
1,257
Das wirst du testen müssen.
Die Sojamilch bei ALDI hab ich mir noch nicht genauer angesehen, es gibt aber calciumangereicherte Sojamilch, z.b. von alpro
Die soltest du dann bevorzugen.
6,187
das mineralwasser mitgeben ist auch eine gute Idee, ich glaube, andere bekommen auch anderes trinken mit, da bekommt er halt anderes Wasser als die anderen Er liebt Mineralwasser, zum Glück
Ziegenmilch habe ich noch nicht probiert. ich such mal danach...
heute nacht probiere ich mal das mit der reinen Sojamilch im Fläschcen aus. Die kennt er schon, jedenfalls aus dem Kartoffelbrei und so, ich koche damit schon länger, wenn Caius mitisst und Milch reinmuss ;-)
Er mag die Sojajoghurts und Puddinge nicht, was kann ich da machen?
er liebt joghurt... und mag brot nicht so gern. Was kann ich ihm dann zum abendbrot geben? im moment gabs immer etwas brot und viel Joghurt, manchmal müsli dazu und Obst. Milch Milch mag er das aber nicht.
25,096
Davon gibt es auch Jogurt und Käse. ;-)
6,187
heute war es heftig, er ist total fertig, er ist sowas von offen :shock: wir waren schnell beim Hautarzt, Kia ist in Urlaub und ich habe mir starke Medis geholt, so gehts grad nicht weiter. dazu ne Überweisung in die Hautklinik :???: vielleicht können die was testen oder so
Die gute Nachricht ist, dass er die sojamilch heute abend akzeptiert hat - zwar nur 150 ml, aber wenigstens etwas. Er wird wohl heute nacht deshalb trinken, aber hauptsache, die andere Milch ist erstmal weg und er akzeptiert Soja. JOghurt werde ich wohl in Zukunft selber machen, der schmeckt laut Susanne besser als der gekaufte Sojajoghurt. Habs heute abend wieder probiert gehabt mit sojajoghurt und müsli, aber nach 3 bissen war schluss. :???: Danach war er nur noch am hysterisch heulen den ganzen Abend der arme kleine Kerl.