Es ist ein Problem aber ist doch kein Problem irgendwie

bearbeitet 10. 01. 2006, 12:22 in Kleinkinder
Hallo Mamis ,

Meine maus isst ja alles was sie in die finger bekommen kann .Nur wenn ich ihr frisches gemüse zum abendessen geben möchte isst sie mir das nicht .Ob es ein stück Gurge oder Paprika ist sie spuckt es aus und verzieht das gesicht .Aber wenn ich das gemüse abkoche isst sie mir das :roll: .

habe ich sie verwöhnt oder ist das nur eine phase das sie das rohe gemüse nicht essen möchte .
Wie macht ihr das mit den kleinen ?

macht ihr ein spiel dadraus das die tomate z.b die feuerwehr ist oder irgendwie anderst ?

bin eine :traurig07: mami

gruß,

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich verstehe nicht ganz, wo genau das Problem liegt. Abgekocht isst sie es? Na ist doch super. :grin: Es gibt nun mal verschiednee Geschmäcker und vielleicht kommt sie noch auf den Geschmack von Rohkost. Aber so ist doch alles ok. Nichts worüber du dir Sorgen machen müsstest, meine ich. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lorelei schrieb:
    Ich verstehe nicht ganz, wo genau das Problem liegt. Abgekocht isst sie es? Na ist doch super. :grin: Es gibt nun mal verschiednee Geschmäcker und vielleicht kommt sie noch auf den Geschmack von Rohkost. Aber so ist doch alles ok. Nichts worüber du dir Sorgen machen müsstest, meine ich. ;-)

lorelei sie isst es abgekocht nur roh möchte sie das nicht .und ich möchte eben das mit der rohkost nicht verpassen .sie wird ja älter und ich habe angst das sie es niemals roh möchte .

gruß,
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas ist auch kein besonderer Rohkost-Fan. Na und?
    Dafür isst er sehr viel Obst, so ca 1-2 Äpfel am Tag.
    das wird alles schon noch ;-)
    Es ist nur das Gemüse an Obst habe ich keine Probleme .Sie isst gerne bananen und Äpfel auch mal litschis :oops: .

wird schon werden wie ihr es sagt .
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Bei Simon muss ich Glück haben, daß er das Gemüse gekocht isst ( und roh eben auch nur ab und an)
    Dafür mag er auch lieber Obst.
    Zwingen werd ich Ihn nicht. Er ist gesund und ich denke er bekommt genug Vitamine ab.
    Sieh es locker.

Grüßle
  • HuetchenHuetchen

3,584

:roll: Öhm, wo ist da bitte ein Problem? Ich esse für mein Leben gern Gemüse und Salat. Aber Gemüse als Rohkost muss nicht unbedingt sein. Na und? :biggrin:
    Ja es hört sich kommisch an aber wenn wir mal einen ausflug machen wollen kann ich ja nicht noch unterwegs ihr das gemüse kochen .

Und ein stück salatkurge schadet ihr ja nicht .

hauptsache sie ist gemüsse :biggrin: :biggrin: ...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kann es vielleicht sein, das ihr sie Schale (z.B. an Paprika) zu hart ist? Probiers mal ohne. Ich tippe eher, das sie ein Kauproblem hat ;-)
    Rigmor schrieb:
    Kann es vielleicht sein, das ihr sie Schale (z.B. an Paprika) zu hart ist? Probiers mal ohne. Ich tippe eher, das sie ein Kauproblem hat ;-)

ich schäle ihr ja das rohe gemüsse sie hat oben 4 und unten 2 zähne .

aber wenn ich es koche beisst sie oder kaut sie ja auch .

nun aber ich danke dir mädels :knutsch01:
  • DesdemonaDesdemona

956

Mach dir mal keinen Kopf, das kommt noch. Sie ist doch erst 13 Monate und hat nur 6 Zähne. Unsere ist jetzt 2 und isst auch nur Salatgurke (seit 3 Monaten). Alles andere wird verweigert. Was solls, das kommt auch noch. Ich zwing sie nicht. Dafür ist sie am Tag mindestens 2 Äpfel, und 2 Mandarinen o. Orangen oder Birne.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also enn sie nur 6 Zähne hat und davon auch keinen Backenzahn, dann finde ich es nicht sehr verwunderlich, daß sie keine Rohkost ißt - mit was soll sie das denn kleinkriegen?
    Gekochtes Gemüse oder weiches Obst kann sie ja auf den Kiefern zerdrücken, aber z.B. Paprika oder Karotten...? :roll:

Ich mag auch keine Gemüse-Rohkost (außer Salat) und esse trotzdem sehr viel Gemüse - wozu hab ich einen Herd... ;-)
    Du kannst für unterwegs doch auch Obst, Brot oder Joghurt mitnehmen - und Karotten-Kartoffelbrei schmeckt kalt auch nicht schlecht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum