Hallo Leute,
mein Kleines Knopje Leo (6 Monate) schläft nun schon seit 5 Wochen gar nicht mehr gut. Dabei hat er vorher idR immer durchgeschlafen.
Erst hatte er fast 3 Wochen mit Durchfall zu kämpfen, jetzt beutelt ihn eine Erkältung... es kann also auch daran liegen.
Trotzdem mache ich mir Sorgen, wie das noch weitergehen soll. Jetzt sollen die Kleinen doch langsam mal durchschlafen lernen oder?? Wir schienen schon sooo nah dran zu sein mit Leo und jetzt das! Kann es sein, das er sich das gute Schlafen dauerhaft abgewöhnt? Da er ja nun krank ist wollen wir ihm natürlich auch beistehen und hohlen ihn immer sofort aus der Wiege, wenn er Alarm schlägt. Danach bleibt er oft auch einfach im Bett liegen. Immer dieses hin un her getrage ist Nachts zusätzliche Anstrengung. Obwohl ich dann auch in meiner nächtlichen Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt bin.
Außerdem sind wir von dem ständigen Aufwachen, stillen und unruhig schlafen selber langsam gestresst.
Wer hat Aufmunterung in petto?
Kommentare
4,536
tja zusätzlich zu der Erkältung und dem Durchfall und den ggf. bestehenden Zahnungsbeschwerden? kommt um den 6. MOnat ein Entwicklungsschub. Das sind ja - wie du hier im Forum sicher schon oft gelesen und ggf. selbst erfahren hast -sehr unruhige Zeiten. Schlechtes Schlafen gehört zu den absoluten Durchschnittsbegleiterscheinungen. ;-) Aber ich kann dich beruhigen. Das heisst nicht, dass sich dein Sohnemann das "gute Schlafen" abgewöhnt hat. Er braucht halt zur Zeit etwas mehr Mamanähe, aber das gibt sich auch wieder. Es ist nur eine Phase ;-). Hab Geduld mit dem Kleinen, das wird wieder!!!!
LG, Lore
524
Hallo Rikki,
die "Phase" meiner Kleinen dauert schon so lange wie sie auf der Welt ist. Sie hat noch keine einzige Nacht durchgeschlafen, kommt in guten Nächten 3x, in schlechten ungefähr 8x. Da ich sie noch stille und nicht abpumpe, kann ich sie auch nicht abgeben, um mal wieder durchzuschlafen. Und ich lebe noch (und das recht gut. ;-) )
Wir Mütter müssen da durch und wir können das auch, unseren Würmchen zuliebe. *Mut mach*
1,660
Liebe Grüße
Carolin