Verstopfung- was tun?

impiimpi

14

bearbeitet 9. 01. 2006, 18:38 in Kranke Kinder
Hallöchen
Meine Tochter (15 Monate) hatte schon mehrere Tage keine Verdauung mehr. Ich meine sogar, dass es schon ca. 10!! Tage her ist. Sie quält sich so langsam. Was soll ich machen? Wollte heute mal in die Apotheke und fragen, was es so gibt. Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo impi,

was isst sie denn ? wieviel trinkt sie denn ? Vielleicht könnte ein wenig stuhlauflockernde Birne schon Abhilfe schaffen ?
  • LoreleiLorelei

4,536

Was bekommt die Kleine zu essen und zu trinken über den Tag?
    Hast du schonmal versucht ihren Birnekonsum hochzuschrauben, der wirkt stuhlauflockernd.

EDIT: Hups, Ute war schneller. :biggrin:
  • impiimpi

14

Sie isst gerne Käsebrötchen (vielleicht ein halbes pro Tag), mittags ganz normal, was ich esse; abends mache ich ihr öfters Haferflocken in Milch mit Kakao. Sie trinkt 200-300 ml Apfelschorle und wird noch öfters gestillt.
    Bisher hatten wir nie Probleme, aber jetzt ist halt die Frage, ob ich nicht heute noch was unternehmen sollte? Ich kann ja nicht noch tagelang warten.
    Ach ja, Obst isst sie auch gerne; am liebsten Apfelbrei oder ganze Äpfel oder Birnen.
    Danke für eure Antworten!
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hm, mir fällt grad ein, dass der Kakao stopfen könnte, kann das sein? Bei mir ist das immer so... :oops:

Viele Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

LAß bitte weg.

Den KAkao, und den Apfelbrei und Dann hol die mal Pflaumensaft udn Dörrpflaumen Das dürfte helfen.
    Und tausch das Brötchen gegen Vollkornbrot aus.
  • handjeryhandjery

1,392

Bei Mina war auch Vollkornbrot und Birnenbrei aus dem Gläschen die Soforthilfe, kann ich weiterempfehlen.
    Und Pflaumensaftschorle über den Tag verteilt. Am nächsten Tag war es ok.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum