Ich war gestern bei einer Arbeitskollegin,deren Sohn genau 5 Wochen älter ist,als meine Kleine.Er bekommt momentan zum Mittag Gemüsebreie.Und ißt diese auch ganz vergnüglich.Unter anderem gab es gestern Kürbisbrei mit Reis von HIPP.
Also um ganz ehrlich zu sein,ich fand den Gestank ja super eklig(riecht wie tote Socken)!Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,daß das lecker schmeckt.Und ich denke nicht das ich Vanessa wenn wir mit der Beikost anfangen Kürbis geben werde.
Aber mich würde mal interessieren,wie ihr das so handhabt? Springt ihr über euren Schatten und gebt das den Kleinen trotzdem und "gaugelt"ihnen vor..."hmmmmm ist der lecker" ????
Kommentare
4,536
2,475
Also ich persönlich habe mal diesen kürbisbrei versucht mir schmeckt es nicht .Und ja es riecht sehr kommisch aber meine maus hat es sehr gerne gegessen :roll: .
Aber wie jeder es mag der eine macht es nichts aus und der anderen wird es schlecht .
Werde ihr dieses jahr mal frischen kürbis geben .Habe ihr sonst kürbis aus dem glas gegeben.
gruß,
2,833
ich habe mir nur immer vorgenommen meine Abneigung gegen ein Essen möglichst nicht zu zeigen, das kann denke ich schon beeinflussend sein. Man muß ja deswegen nicht gleich in Begeisterungsstürme ausbrechen
4,536
Florie, grundsätzlich spricht natürlich ncihts dagegen mit etwas Anderem zu beginnen. Pastinake ist auch super für den Start und schmeckt den meisten Kleinen sehr gut. Aber auch andere Sorten gehen gut. Die Machete für den Beikostdschungel kennst du ja sicher schon?! (Ernährungsforum, mit wichtig gekennzeichnet)
146
1,027
2,149
ich mags auch nicht. bäh riechen geht ja noch, das hält man aus, aber der geschmack - einfach ieeegitt. ich kost schon, um zu wissen, obs nicht zu heiß ist, aber ich muss gleich was nachspülen. bäh bäh bäh.
719
kürbis kombiniert mit kartoffel und rindfleisch ist bei uns übrigens auch der hit, aber nur kürbis allein mochte annie auch nie - wenn es dir zuwider ist, kürbis solo zu füttern, kannst du ja evtl später mal versuchen, den mit unterzumischen.