Kürbisbrei...pfui riecht der eklig!!!

florieflorie

146

bearbeitet 9. 01. 2006, 22:55 in Ernährung
Ich war gestern bei einer Arbeitskollegin,deren Sohn genau 5 Wochen älter ist,als meine Kleine.Er bekommt momentan zum Mittag Gemüsebreie.Und ißt diese auch ganz vergnüglich.Unter anderem gab es gestern Kürbisbrei mit Reis von HIPP.
Also um ganz ehrlich zu sein,ich fand den Gestank ja super eklig(riecht wie tote Socken)!Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,daß das lecker schmeckt.Und ich denke nicht das ich Vanessa wenn wir mit der Beikost anfangen Kürbis geben werde.
Aber mich würde mal interessieren,wie ihr das so handhabt? Springt ihr über euren Schatten und gebt das den Kleinen trotzdem und "gaugelt"ihnen vor..."hmmmmm ist der lecker" ????

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ole hat seinen eigenen Geschmack. Ob ich nun sage "hmm lecker" oder in china fällt ein Sack Reis um... das interessiert Ole nicht die Bohne. ;-) Ich füttere trotzdem erstmal alles und lasse ihn sehen, ob er es mag. Denn wenn ich ihm nur gebe, was ich mag, dann kann das unter Umständen bedeuten, dass er sich (ode rbesse rich ihn) nicht so gesund ernähre, wie es sein sollte. Ich trinke und trank nie Milch... nur mal als Bsp. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ,

Also ich persönlich habe mal diesen kürbisbrei versucht mir schmeckt es nicht .Und ja es riecht sehr kommisch aber meine maus hat es sehr gerne gegessen :roll: :grin: .

Aber wie jeder es mag der eine macht es nichts aus und der anderen wird es schlecht .

Werde ihr dieses jahr mal frischen kürbis geben .Habe ihr sonst kürbis aus dem glas gegeben.

gruß,
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich denke auch daß Babys Geschmack nur sehr wenig mit unserem gemein hat...

ich habe mir nur immer vorgenommen meine Abneigung gegen ein Essen möglichst nicht zu zeigen, das kann denke ich schon beeinflussend sein. Man muß ja deswegen nicht gleich in Begeisterungsstürme ausbrechen :grin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Ja, Kürbis selbst gemacht habe ich auch und das riecht sehr viel angenehmer, viel süsslicher... und schmeckt mir persönlich auch besser als die Gläschen.

Florie, grundsätzlich spricht natürlich ncihts dagegen mit etwas Anderem zu beginnen. Pastinake ist auch super für den Start und schmeckt den meisten Kleinen sehr gut. Aber auch andere Sorten gehen gut. Die Machete für den Beikostdschungel kennst du ja sicher schon?! (Ernährungsforum, mit wichtig gekennzeichnet)
  • florieflorie

146

ja lorelei hab ich mir alles durchgelesen und einige sachen notiert. war sehr lehrreich,da ich vieles eben auch nicht wußte. eigentlich mag ich kürbis ja auch ganz gerne,aber den geruch fand ich dann schon sehr ekelig.naja werd mal sehen,was wir dann machen.sicher weiß ich das die meiste babynahrung uns erwachsenen nicht schmeckt,da unsere geschmacksnerven ja anderes gewohnt sind.was bei babys eben nicht der fall ist.und der kleine von meiner arbeitskollegin hat den brei ja auch mit begeisterung gegessen. werde mich dann wohl überwinden müssen und es ihr später dann mal anbieten.ist ja auch gesund.aber probieren tue ich den kürbis mit sicherheit nicht.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Die Geschmäcker sind wirklich sehr unterschiedlich. Aufgrund der Empfehlungen habe ich mit Pastinake angefangen. Fand meine Kleine nach ein paar Löffeln total eklig. Dann habe ich Pastinake mit Kartoffeln probiert, keine Chance. Bei Zucchini mit Kartoffeln hat sie dann reingehauen, das war das Richtige für sie. Ich fand Pastinake übrigens auch nicht gerade lecker. Die Kleine von meiner Freundin liebt sie dagegen (also habe ich immerhin einen Abnehmer für die restlichen Gläschen mit Pastinake ;-) )
  • katjaklarakatjaklara

2,149

also geschmäcker sind wirklich unterschiedlich. kürbis mit reis ist bei uns der hit gewesen. jetzt bekommt sie ja schon kürbis mit reis und fleisch auch von hipp, denn alete-kürbis mag sie nicht. wenn man bei leonie bei einem sicher sein kann, dann das, dass jedes glas kürbis sicherlich leer gegessen wird, was bei anderen sachen sehr sehr selten der fall ist. ;-)

ich mags auch nicht. bäh riechen geht ja noch, das hält man aus, aber der geschmack - einfach ieeegitt. ich kost schon, um zu wissen, obs nicht zu heiß ist, aber ich muss gleich was nachspülen. bäh bäh bäh.
  • catpowercatpower

719

meine tochter zb liebt blumenkohl/kartoffel glädchen von alnatura - mir hingegen wird wirklich ganz anders, wenn ich nur den deckel aufschraube - das ist vielleicht ein infernalischer gestank! aber was solls, sie ist selig damit ...

kürbis kombiniert mit kartoffel und rindfleisch ist bei uns übrigens auch der hit, aber nur kürbis allein mochte annie auch nie - wenn es dir zuwider ist, kürbis solo zu füttern, kannst du ja evtl später mal versuchen, den mit unterzumischen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum