Hi!
Ich hab nun seit über einem Jahr eine Kupferspirale. Bin sehr zufriedem damit.
Allerdings hab ich seit der ersten Krebsvorsorge nach der Spirale einen PAP 3 . Meine FÄ meinte es wäre nicht nachgewiesen, ob da ein Zusammenhang bestehen kann. Im Internet hab ich irgendwo mal gelesen, daß da sehr wohl ein Zusammenhang besteht.
Nun ist ja der PAP3 nicht schlimm, aber ich mach mir eben meine Gedanken und würde gerne mehr erfahren. Denn sollte da ein Zusammenhang bestehen, werd ich mir natürlich ein anderes Verhütungsmittel suchen. Und es ist halt schon komisch, daß ich noch nie einen veränderten Befund hatte auch nicht direkt nach der Geburt. Eben erst seit die Spirale liegt.
Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen? Hat jemand ne Ahnung wo ich im Netzt noch Literatur dazu finde? Ich stell mich grad wohl etwas doof an beim googlen.
Danke schonmal
Kommentare
1,414
Ansonsten wird Pap 3 normalerweise in ein paar Monaten wieder kontrolliert und kann sich auch wieder normalisieren.
Alles Gute
Amelie
1,743
Ich hab keine Probleme sonst. Und der PAP war schon zweimal 3d und nächste Woche wird wieder kontrolliert.
Und da wollt ich eben mal sehen, ob es nicht irgenwdwo noch mehr Info gibt im Zusammenhang mit der Spirale.