vogelgrippe

diadia

309

bearbeitet 11. 01. 2006, 01:25 in Plauderecke
mich beunruhigen die nachrichten. habt ihr versucht euch medikamente zu besorgen? oder habt ihr gar notrationen zuhause?

d.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein wir haben nichts gekauft .hast du dir was gekauft ?

ja es ist schlimm mit dieser Vogelgrippe nur unser arzt sagte wir sollten jetzt nur keine panik machen .

gruß,
  • diadia

309

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Glückskäfer schrieb:
    nein wir haben nichts gekauft .hast du dir was gekauft ?

bisher nicht, aber ich denke darüber nach.

d.
    es ist schwer zu sagen ob man was kaufen sollte oder nicht .

bin mal gespannt was die anderen mädels dazu sagen .
  • steffiisteffii

1,316

Medikamente kaufen einfach so? Ist Tamiflu denn nicht rezeptpflichtig? Ich hatte das intuitiv angenommen.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

nein, meine mutter hat schon was besorgt. aber im grunde ist es nicht sinnvoll, habe ich gelesen, denn man muss das schon ziemlich früh spritzen damit es hilft und ob es vogelgrippe ist, ist schwer so früh zu erkennen - als laie mal gesprochen. so hab ichs auf jeden fall mal gehört. und dann hat man doch nur ne normale grippe oder eine lungenendzündung und nicht die vogelgrippe und impft vielleicht umsonst. das ist mein gedanke.
    Hier wurde das Thema schonmal diskutiert
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=21033
  • AtariAtari

226

Also echt, wisst Ihr wieviel Leute jährlich an normaler Grippe sterben? Ich habe mal was gehört das ging in die 10.000er. Das ist doch Panikmache. Jeden Sommer sterben mehr Leute an Hitzkolla. Ich wette das soll wieder mal eine wichtigere andere Nachricht "übertüncht" werden. Ich glaube es war letztes Jahr als mal wieder über Vogelgrippe berichtet wurde und zwar gerade rechtzeitig, um von einem BSE-Skandal in Deutschland abzulenken. Ehrlich - mir macht das Atomforschungsgequatsche von dem iranischen Präsidenten mehr Angst. Der ist wahrscheinlich unberechenbarer als so ein Vogelgrippe-Virus. Und zu guter Letzt: wenn alle prophylaktisch Tamiflu nehmen. dann wirkt es bal bei keinem mehr... :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Hausärztin sagt ähnliches. Sie ist normalerweise eine, die mit Impfung und Prophylaxe ziemlich schnell bei der Hand ist. :???: Da vertraue ich jetzt umso mehr. ;-)
  • PatyPaty

2,953

Überhaupt hift Tamiflu nur gegen den Vogelgrippevirus, nicht aber gegen die humane, schon mutierte Variante!

Hier in Mexico gabs jetzt auch schon Vogelgrippe, letzte Woche im Bundesstaat Chiapas, aber nicht die hochpatogene Variante.

Ich denke die Leute die mit Geflügel direkt arbeitet, sollte sich mit tamiflu impfen lassen, damit in diesen der Virus schnell bekämpft wird und nicht erst mutieren kann.
    Oder vielleicht sollte man die Vögel impfen oderso.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum