Frage zum Sabbern

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 11. 01. 2006, 16:48 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo

ich muss mal wieder wahrscheinlich ne saudumme Frage stellen, also unser Spuki ist ja nun fast 12 Wochen alt, zusätzlich zu seinem spucken kommt jetzt das er seit ein paar Tagen, nicht immer nur Milch spuckt, sondern einfach (denke ich mal) klaren Speichel, außerdem zerkaut er sich wirklich fast die Hände.

Hat das was mit den Zähnen zu tun oder warum sabbert er jetzt? Weil für die Zähne ist es doch nun wirklich reichlich früh und so wie ich es von anderen kenne, fangen die Kinder dann doch meist erst das sabbern an, oder?

LG Moritz

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wahrscheinlich schießen ihm die Zähne in den Kiefer ein, das ist mit ähnlichen Symptomen wie das eigentliche Zahnen verbunden.
  • ShikokuShikoku

305

Hallo,

meine Anja hatte das auch. Sabbern ohne Ende und das auch schon lange vor dem ersten Zahn. Jetzt hat sie bereits zwei Zähnchen und sabbert nicht mehr so.
  • MoritzMoritz

1,882

Oh man :fies02: ich kann den armen Zwerg bald echt austamponieren, soviel Körperflüssigkeiten aus ihm rauslaufen. :muha: .

Na ich hoffe das wir das auch bald überstanden haben.

Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

OCh das sabbern kan njetzt noch Monate anhalten, wenn du PEch hast bis alle 20 Zähne durch sind. KAuf schon mal ein Stapel Halstücher.
  • ShikokuShikoku

305

Ja, in den Schlimmen Zeiten hat Anja auch immer so ein Lätzchen getragen ...
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo

:oops: ähm ich muss gestehen Spuki trägt schon seit mindestens 3 Wochen nonstop Halstücher oder Schlabberlätzchen, weil ich ansonsten bald ne`neue Waschmaschine bräuchte so wie er spuckt und sabbert. :grin:

Moritz
  • July78July78

1,031

Hallo Moritz,

genau das gleiche macht Melina auch und sie ist so alt wie dein Kleiner. Sie stopft sich die ganze Hand in den Mund und sabbert was das Zeug hält. Hatte mich auch schon gefragt was das sein kann, schön dass du die Frage hier gestellt hast ;-)

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum