Bauchmuskelübungen

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 15. 01. 2006, 11:34 in Plauderecke
Hallo,
ich habe mal ne`Frage bzgl. von Bauchmuskelübungen, also die Entbindung ist nun fast 3 Monate her und ich habe den ersten Teil eines Rückbildungskurs hinter mir, der zweite fängt jetzt Ende Januar an und ich mache jeden Abend schön brav meine Übungen.

Ab wann darf ich meine kaum noch vorhandenen Bauchmuskeln trainieren? Weil so langsam komme ich mir einwenig schlabberig vor :oops: ?

Moritz

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Moritz,
    wichtig ist, dass du zuerst deine schrägen Bauchmuskeln trainierst. Hast du noch einen Spalt in der Mitte zwischen den Muskeln? Wenn du das selber nicht fühlen kannst lass das doch mal im Kurs von der Hebamme ertasten. Wenn die Muskeln in der Mitte wieder ordentlich zusammen sind und auch dein Beckenboden kräftig genug ist, kannst du auch wieder was für die geraden Bauchmuskeln tun.

viele Grüße

Eowyn
  • MoritzMoritz

1,882

Also ein Spalt ist nicht zu fühlen, auch hat mir die Hebamme im Kurs gesagt das ich wohl trotz allem gut in Form bin, weil ich die Übungen zu lasch empfinde und (auch laut ihrer Aussage) unterfordert bin, ich muss dabei sagen ich habe vorher viel für die Bauchmuskeln gemacht auch ein kleinwenig in der SS.
    Also kann ich nix falsch machen wenn ich jetzt erstmal ein paar Wochen die schrägen in Form bringe?
    LG Moritz
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja dann kannst Du langsam damit beginnen, aber nicht übertreiben.
  • MoritzMoritz

1,882

:bounce02: OK Danke schön! (So langsam kehrt wieder endlich wieder Normalität ein) :biggrin:
    Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum