Heute mittag auf RTL (jaja ich guck zuviel TV) kam, dass eine Studie herausgebracht hätte, dass man bei gestillten Kindern krebserregede Stoffe gefunden hätte und das aufgrund dessen das Stillen neu überdacht werden müsse :shock: :shock: Das haben die wirklich so gesagt.
Ich war so geschockt, dass ich weder mir den Namen der Studie (wahrscheinlich Hipp-Studie ;-) ) noch den Stoff oder wo sie das bei den Kindern gefunden habe.
Hab heute meine FA darauf angesprochen, die weiß nix davon (war ja auch nicht zu erwarten)...
Was sagt ihr dazu??? Wißt ihr was darüber?
Ich finde die Aussage seeehr dreist, denn ich bin sicher das gucken viele Mamas (oder solche die es werden)... :flaming01:
Kommentare
3,183
Ich kenne nur folgende Studie des Deutschen Krebsforschungszentrums Heidelberg: Eine Stillzeit von 13 bis 24 Monaten kann das Brustkrebsrisiko von Frauen um bis zu 42 Prozent senken. Und RTL glaube ich sowieso nie was!
2,666
Ist die Anzahl der Monate am Stück bei einem Kind gemeint, oder als insgesamte Stillzeit bei mehreren Kindern?
3,183
38,644
Vielleicht sollte ich die "Studie" mal anfordern.
574
1,263
3,493
38,644
1,392
38,644
1,263
574
3,493
38,644
59,500
319
hab den beitrag nämlich auch gesehen...
1,630
38,644
Außerdem etwas zur "Studie" selber
Ich finde das sehr vorsichtig ausgedrückt.
1,630
mich macht das einfach wuetend. babys, lebensmittel- das sind die themen, bei denen sich das volk gut in panik versetzen laesst. und das wird dann von den den medien ausgenutzt, sei es das stillen, oder die vogelgrippe.
viele junge eltern plagen sich schon mit genug aengsten rum, und dann wird das noch aufgebauscht.
und ich bin mir fast 100% pro sicher, dass diesen bericht genug eltern gesehen haben, die das fuer bare muenze halten, und die leute, die sich fuer das stillen einsetzen, koennen wieder gegen windmuehlen ankaempfen. :???:
38,644
1,630
in einer woche spricht da keiner mehr drueber (hoffentlich), und dann muessen sich die medien wieder neue horrormeldungen einfallen lassen.
:flaming01:
wer soll da auch antworten, ich glaube nicht, dass die da stillexperten im team haben. aber dass nicht einmal reagiert wird, finde ich arrogant, und ich koennt mich nur noch aufregen.
38,644
2,598
Das ist echt einfach nur traurig. :sad: Naja... ich weiß schon warum ich nie RTL schaue. ;-)
1,630
@marlies: daran sieht man ja, wie egal es ist, was die zuschauer denken. hauptsache die quote stimmt. :???: