Wir sind am Samstag zum Brunch eingeladen. Bei dem Sohn eines anderen Pärchens wurden am 02.01.06 die Windpocken festgestelltm die aber mittlerweile wohl wieder gut abgeheilt sind.
Die Ansteckungsgefahr bei Erwachsenen bträgt doch 12 Tage, oder?
Aber wie ist es bei Kinder , also ebend bei Kai. Können wir bedenkenlos hin gehen , oder sollten wir es lieber lassen?
Kommentare
25,096
Also es dürfen keien Flüssigkeitsgefüllten Bläschen mehr da sein.
1,428
1,282
so wie`s aussieht hat es Kira auch erwischt. Hab dazu noch eine Frage: wir waren letzte Woche mit unserer Krabbelgruppe zusammen. Da muss sie die Viren ja schon in sich getragen haben (wenn sie sie sich nicht dort von einem anderen Kind geholt hat) und hätte die doch da auch schon großzügig verteilt, oder nicht?
Aber wann sind die ansteckend? Erst beim Ausbruch oder schon vorher wenn man noch nichts sieht? Ich frag deshalb, ob wir uns nun diese Woche wieder treffen können oder es ratsam ist, erstmal in Isolation zuhause zu bleiben. Es kommen immer die selben Kinder zusammen, ist keine wechselnde Gruppe.
Und kann ICH das auch nochmal bekommen? Ich hatte im Kindergartenalter Windpocken. Und bin ich auch ein potientieller Überträger selbst wenn es bei mir nicht ausbricht/ausbrechen kann?
Morgen geht`s erstmal zum KiA (und schon wieder ein neuer, diesmal eine Frau, hoffe das ist jetzt endlich DIE Ärtzin bei der wir bleiben können).
Gruß
25,096
Das Infektionsrisiko beginnt bereits ein bis zwei Tage vor Erscheinen des Ausschlages und endet etwa an dem Zeitpunkt, an dem die Krusten abgefallen sind. Dann können die Kinder auch wieder in den Kindergarten oder die Schule gehen.
;-)
Also Krabbelgruppe erst wieder wenn die Krusten runter sind.
Du kannst die natürlich auch an den Händen etc tragen. Deshalb Händewaschen wenn du sie eingecremt hast. ;-)
1,282
Das sind ja super Aussichten für die nächsten Wochen, dauert doch so zwischen 2-3 Wochen das ganze, oder?
Da kann ich nur hoffen, dass mich morgen die beiden Mütter anrufen und mir mitteilen, dass ihre Kiddies auch Windpocken haben ;-). Dann könnten wir sie ja wieder aufeinander loslassen. Sonst werden es seeehr anstrengende Tage so ohne kindliche Abwechslung :???: