Sorry für noch 'nen Tread, aber mir geht das grad echt nahe und ärgert mich auch sehr... und so richtig fündig werd ich nirgends.
Also, ich habe die Mirena seit einem guten Jahr. Seither habe ich fast ununterbrochen Schmierblutungen! Wenn ich mal 2 Tage Ruhe davor habe, ist das viel.
Über die Suche hab ich einige Beiträge zum Thema Mirena/Hormonspirale gefunden, doch würde mich jetzt explizit interessieren: Hatte eine von euch Trägerinnen auch dieses Problem oder kennt jemanden, der das hatte?
Meine FÄ erzählt mir nur wieder das es an einer Zyste liegt, die vermutlich schon wieder da sein könnte (soll auch eine Nebenwirkung der Mirena sein), aber ich hatte im Oktober eine 4cm große, die medikamentös eingetrocknet wurde und laut US auch weg war. Nur geblutet hab ich weiterhin dauernd... das kann ja nciht sein wenn keine Zyste da ist, richtig? Fühle mich auf jeden Fall etwas verlassen von der FÄ, aber bin am Zweifeln ob überhaupt irgendein FA da anders reagieren würde, weil die Mirena ja soooo toll ist.
Im Prinzip bin ich entschlossen, dem Trauerspiel ein Ende zu setzen, das doofe Ding ziehen zu lassen, eine Weile mit meinem Cyclotest zu verhüten und dann eben mit Pille bis mein Mann den SCHNIPP hat machen lassen. Das ist schon länger so abgesprochen gewesen zwischen uns beiden, für ihn auch ok und sollte irgendwann in den 5 Jahren Spirale stattfinden. :sad: Nun weine ich 350 EUR hinterher und will das Ding nicht mehr aber gleichzeitig kommt der Geiz durch (hab's ja schließlich bezahlt! :oops: ) und bin todunglücklich und... gehöre wenn ich so weiterjammere in den Kummerkasten. ;-)
Ich versuch zu schlafen....
Kommentare
1,414
Eine zweite Meinung einholen würde ich auf alle Fälle, ob es wirklich nur an der Spirale liegt und wenn ja: raus damit. Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden ist wichtiger als 350 Euro !!
Alles Liebe
Amelie