Geschätztes Gewicht 33. Woche?

bearbeitet 10. 01. 2006, 12:31 in Schwangerschaft
Huhu,
ich war ja gestern beim Doc, da hat sie wieder US gemacht.
Auch alles genau gemessen und ein geschätztes Gewicht ermittelt.

War ein bisschen überrascht, wahrscheinlich weil Leonie ja so'n Leichtgewicht war.

Ich krieg ja immer ne SSMail, was gerade so mit dem Baby passiert und so.
Und da stand am Sonntag,das das Baby jetzt bis zu 1700g kann.

Kommt aber gar nicht hin,...
Sie meinte,das sie um die 2400g wiegt umfall In der 33.Wo.!!!
Leonie wog am Ende nur 2600g .

Kommentare

• kathi2506kathi2506

326

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

die US werte sind doch meist Schätzwerte, die sich um die 300 g nach oben oder unten verschieben können.
  • chelysachelysa

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nach den Ultraschall-Schätzungen hätte Finn 2 Wochen vor der Geburt bereits 3600 g haben müssen (also bei Geburt dann noch mehr). Was war? Er wog letztendlich nur 2870 g ;-)
    Meine Hebi hat ihn allerdings ein paar Tage vor der Geburt mit den Händen fühlend auf ca. 2800 g geschätzt, lag also goldrichtig :biggrin:
    Seitdem guck ich mir die Gewichtsschätzungen meiner FÄ gar nicht mehr an (demnach wird Noah ein schwerer Klops - 29. SSW ca. 2000 g, 32. SSW ca. 2500 g) sondern vertrau da nur meiner Hebi (die meint normales Gewicht) ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum