Wieder eine Frage...

bearbeitet 11. 01. 2006, 10:31 in Schwangerschaft
Nun wieder eine etwas heiklere Frage:

Eine Freundin hat mir erzählt, dass Sperma Wehenfördernd sei... Stimmt das wirklich?
Sollte ich etwas zurückstecken und auf eine "geschützte" Variante meines Liebeslebens zurücktreten?

Seit ich schwanger bin, habe ich das Gefühl, meine Lust und mein Verlangen steigt stetig...

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Simone, was deine Freundin sagt stimmt - aber nur zum Teil. Inhaltsstoffe des Spermas (genaue Erklärungen finden sich im Forum, ich hab sie grad nciht parat :biggrin: ) können Wehen auslösen/ anregen, aber erst dann, wenn du einen geburtsreifen Befund hast. Du kannst während der SS also soviel und so oft Sex haben wie du magst. ;-)
  • kathi2506kathi2506

326

ja, das stimmt, das Prostataglandin (auch in den Wehenzäpfchen, Wehengel enthalten) was in dem Sperma enthalten ist kann Wehen erzeugen, aber erst, wenn die Schwangerschaft sich dem Ende nähert, also du entbindungsreif bist.

hab soviel spaß wie du willst, aber trotzallem sollte man es nicht übertreiben :biggrin:
  • pinelkepinelke

135

Genau! 9 Stunden vor Larissa´s Geburt hatte ich noch Geschlechtsverkehr, 2 stunden später hatte ich Blasensprung und wieder 7 Stunden später war Larissa da.... Und errechneter ET ist auch tatsächlicher ET, ich war zu diesem Zeitpunkt also entbindungsreif. Vor diesem Termin hatte ich natürlich mehrere Liebesstunden gehabt - nichts geschah....
  • tesorotesoro

4,431

Oooohhh!
    DAS zu wissen kann wahrscheinlich sehr PRAKTISCH sein, wenn man irgendwann dann mal die Nase voll hat von seinem Bauchbewohner und ihn lieber an der frischen Luft wüsste! :cool:
  • LoreleiLorelei

4,536

Wie gesagt, NUR wenn der Körper und der Wurm wirklich bereit sind hilft das. Bei mit hat es auch 10 Tage nach ET nix geholfen. ;-) :biggrin:
  • chelysachelysa

359

Bei Finn hatten wir Sex und eine halbe Stunde später fingen dann die Wehen an, hat aber dann leider noch 32 Stunden gedauert, bis er da war :???: und das ganze war 1 Monat vor ET.
    Gestern abend hatten wir nach längerer Zeit mal wieder Sex :oops: und seit halb sechs bin ich wach, wegen Wehen ;-) aber es ist ebenfalls wieder 1 Monat vor ET :roll:

Das bringt mich dann zu der Frage: Gibts auch Frauen, wo es bei nicht geburtsreifem Befund wehenauslösend ist, oder heißt das, meine beiden sind anscheinend schon 1 Monat vorher geburtsbereit?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jain, es gibt Frauen, die zu vorzeitigen Wehen neigen, bei denen kann das zum Problem werden. Mit dem Muttermundsbefund hat es eher wenig zu tun.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

also bei mir hat es nichts gebracht. erst einen tag später ging es los. und einen blasensprung hatte ich bei allen geburten erst direkt vor den presswehen - entweder wurde die blase aufgepiekst und ich bekam sofort presswehen oder sie ist von selbst gesprungen und die presswehen setzten sofort ein. ein prostaglandinzäpfchen habe ich beim ersten auch bekommen - ohne wirkung. alle frauen sind eben verschieden. wenn du dir unsicher bist, frag am besten deine fa, sie kennt dich ja persönlich.

lg
    petra
  • LoreleiLorelei

4,536

wenn du dir unsicher bist, frag am besten deine fa, sie kennt dich ja persönlich

ja alle Frauen schlagen da quasi anders an, das stimmt, aber wieso sollte die FÄ das beurteilen können, ob es bei Frau X mit Sex voran geht und bei Frau Y nicht? Die hat doch ebensowenig hellseherische Kräfte wie eine Hebamme oder sonst irgendwer. ;-) :biggrin:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Zitat:
    wieso sollte die FÄ das beurteilen können, ob es bei Frau X mit Sex voran geht und bei Frau Y nicht? Die hat doch ebensowenig hellseherische Kräfte wie eine Hebamme oder sonst irgendwer

ups, das stimmt natürlich. ich meinte eigentlich, die fa kann ihr die unsicherheit nehmen, ob sie beruhigt sex haben kann. wenn mit der entwicklung alles ok ist, gibt es ja normalerweise keine probleme. naja und man muss natürlich auch selbst auf seinen körper achten. ich habe vom sex beim der schwangerschaft mit rebekka immer leichte kontraktionen bekommen, aber die habe nichts ausgelöst, was mit meine fa bestätigte. allerdings war mir schon immer etwas mulmig dabei, weswegen wir da nur "leichten" und wenig sex hatten.

lg
    petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum