Sport in der Schwangerschaft

TatzTatz

8

bearbeitet 16. 01. 2006, 12:19 in Schwangerschaft
Hallo alle zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und in der 8. Woche

In 2 Wochen fahre ich in den Winterurlaub und bin eine leidenschaftliche Skifahrerin.
Nun zu meiner Frage darf man in der Schwangerschaft Ski fahren?

Dazu noch, dass ich 3x die Woche Nordic-Walke und ich bis dato noch keine weiteren Probleme mit meinem Würmchen hatte.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nordic Walken udn gegebenen Fall LAnglaufen kanmst du Abfahrt würde ich bleiben lassen.

Selbst beim besten Skifahrer Besthe die Gefahr eines Sturzes an dem er selbst gar nicht Schuld sein muß

und das würdest du dir nie verzeien wenn dann was passiert.
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallöchen,
    Ich würde dir auch auf jeden Fall vom Abfahrtsskilaufen abraten. Es muss zwar nicht sein, dass du stürzt, aber wenn, dann ist das Drama groß...
    Ich bin in der 10. Woche mal in vollem Galopp vom Pferd gestürzt und hab´ mir danach so schreckliche Vorwürfe gemacht, dass ich das niemandem wünsche.
    Es ist zwar Gott sei Dank nichts schlimmeres passiert, außer dass ich wohl ein Hämatom hatte, das sich dann einige Zeit später gelöst hat und somit zu einer heftigen Blutung geführt hat. Da war dann natürlich der nächste Schock da...
    Also besser kein Risiko eingehen - v.a. weil es ja nur eine begrenzte Zeit ist, in der man sich zurück halten sollte...

Liebe Grüße
    Janina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh schoen, dass das Thema schon da ist, die gleiche Frage wollte ich auch grad stellen. ;-)

Zusaetzlich wuerde mich noch interessieren wie's mit Schwimmen aussieht. Muss ich da irgendwelche besonderen Vorsorgemassnahmen wegen der Bakterien im Wasser treffen ? (Bin jetzt in der 7. Woche).

Gruss Claudia
    Nimm ein Tampon in Öl getränkt, daran rutscht jede Bakterie ab.
    @Marlies
    Danke fuer deine Antwort. :)

Muss da beim Oel auf irgendwas achten oder kann das ganz normales Baby Pflegeoel oder sowas sein ? Ich vermute mal es sollte moeglichst natuerlich und nicht parfuemiert sein, oder ?

Gruss Claudia
    Speiseöl, wenn es geht Olive ;-)
  • TatzTatz

8

Danke für eure Antworten,

dann wird aus skifahren halt schneewandern bis zum nächsten Jahr
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum