Humana baby fit 2

MarleenMarleen

28

bearbeitet 11. 01. 2006, 23:37 in Ernährung
Hallo,da bin ich wieder ;-)

meine kleine bricht immer zu viel raus...der arzt meinte das ich Humana baby 2 nehmen soll bzw mein kind :biggrin:

eigentlich gebe ich ihr die pre..aber sie spuckt zu viel raus..Humana baby fit soll für spuckende kinder sein,kann ich das nehmen...ich wollte eigentlich mit FOLGEMILCH überhaupt nicht anfangen,weil da stärke ist...was soll ich jetzt machen?? di kleine ist 15 wochen alt und wiegt 7200 gr,wird sie dann von humana baby fit 2 sehr zunehmen???

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

lass' den Arzt reden und gib der Kleinen Pre! Ärzte haben oft Null Ahnung von Babyernährung.
    Nur die kannst Du nach Bedarf geben.
    Mit 15 Wochen und 7200 Gramm scheint sie doch echt gut zuzunehmen (das hatten wir gerade so mit 6 Monaten!), da braucht man sie nun wirklich nicht mit Stärke vollstopfen.
    "Speikinder sind Gedeihkinder" - dass die Kleinen viel und häufig spucken ist eine ganz natürliche Erscheinung, so ne Art natürliches Überlaufventil. ;-)

Zu Deiner Frage: Ja, vermutlich würde sie sehr zunehmen, wenn Du ihr 2er gibst. Und das auch noch auf sehr ungesunde Weise.
    Also: Finger davon lassen! ;-)
  • Ela79Ela79

227

Hallo Marleen,

Es kann schon sein das es davon besser wird (meine Nichte bekommt auch Spuckmilch und es wurde weniger) aber du mußt für dich entscheiden was dir wichtiger ist! Etwas spucken oder gesunde Ernährung? Wieviel spuckt sie denn?
    Du hast mit Sicherheit schon oft genug hier über Folgemilch gelesen! Und deine Meinung zur Folgemilch wegen Stärke und so ist die richtige! Hör auf deinen Bauch! ;-)
    Unsere beiden sind ja fast im selben Alter und Lucy hat vor 4 Wochen 6300g gewogen. Nur so am Rande! ;-)
    Da sind 7200g doch mehr als OK.!?

Lg Ela
  • kachiyakachiya

87

Hallo,

es gibt doch auch von Milupa eine Antispuckmilch, ich glaube die heißt AR. Ich bin mir fast sicher, dass es sich um eine Anfangsmilch handelt, ist zwar kein Pre, aber besser als Folgemilch.
    Der Einsatz einer solchen Spezialmilch ist meiner Ansicht nach immer fragwürdig, leider sind wohl so manche Kinderärzte nicht dieser Ansicht.
    Es glaube, es gibt auch in Apotheke Andickmittel für Säuglingsmilch. Die enthält keine Stärke, vielleicht klappt so etwas auch. Ich habe schon häufiger gelesen, dass man so bei starkem Reflux die Spuckerei eindämmen kann. Frag doch mal in der Apotheke nach.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also
    Finger weg von diesen ganzen Andickmitteln, die sind wirklich nicht nötig und auch nicht gut in diesem Fall.

Wenn die kleien Zunimmt macht die Spuckerrei überahupt nix, ist nur lästig zu Putzen.
    Diese AR milchlen sind eigentlich nur gut für den GEldbeutel der HErsteller.

Bleib bei der PRE und laß dich nicht verunsichern.
  • Ela79Ela79

227

Jetzt hab ich mal ne' Frage!

Ich kenn Pre, 1er, 2er usw... (Folgemilch)!

Was ist denn dann Anfangsmilch? Gibts da einen Unterschied?
    Mann lehrnt ja nie aus ;-)

Was aus der Apotheke ohne Stärke wäre ja vielleicht ne' Alternative?
    Vielleicht kannst Du Anja ja noch mal was dazu sagen? Kennst dich da doch immer so gut aus! ;-)

Lg Ela
  • Ela79Ela79

227

Ups!!!!
    Ich war zu langsam!! :biggrin:
  • MarleenMarleen

28

aaah danke..also ich werde bei Pre bleiben...

der arzt meinte das die kurze wahrscheinlich refluxkrankheit hätte...nächste woche habe ich termin in der kinderklinik..wegen ultraschall..mal sehen was raus kommt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hätte deine Kleine eine Gedeihstörung (z. B. echter Reflux), würde sie nicht so hervorragend wachsen und zunehmen und wäre "richtig" krank.

:byebye01:

Gisela
  • Isy002Isy002

53

Hallo

Mein Kleiner ( 6,5 Monate ) spuckt auch den lieben langen Tag von Anfang an. Er spuckt auch Massen raus, wo ich mich frage ob da überhaupt was drin bleibt.

Er hat mit 16 Wochen 7 kg gewogen und gestern bei der U5 9,5kg ( das hatte mein Großer mit 1 Jahr ). Er wird noch gestillt, aber auch durch die Beikost ist es nicht besser. Die ko.... er genauso raus.

Wie Du siehst, hat bei uns "dickere" Nahrungs nichts gebracht, außer das die Farben jetzt interessant werden die er in der Wohnung verteilt :grin:

LG, Isy
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Ela79: Anfangsnahrung=PRE-NAhrung. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum