Hautausschlag

monniemonnie

156

bearbeitet 12. 01. 2006, 14:10 in Kranke Kinder
huhu,

ich habe eine Frage. Meine kleine hat seit einigen Tagen einen Hautausschlag erst waren es nur ein paar Punkte auf dem Bauch dann wanderte das ganze bis zum Rücken und ist auch am Hals sehr heftig, da wo der Halsauschnitt ist. Der Vertretungs-Kia erzählte was von Kontaktallergie wegen den Klamotten. Ich habe aber nun alles nochmal durchgewaschen ohne Waschmittel und es wird nicht besser. Der hat uns auch eine schreckliche Salbe aufgeschrieben, Tannolact nennt sich das Zeug. Ich glaube das ist aber nichts rechtes. ALso der Ausschlag sieht eigentlich aus wie so ganz viele kleine Pickel. WOher kommt das nur? Wir haben Apfel eingeführt einige Tage vorher, wie lange kann es dauern bis so eine Reaktion kommt? Und was können wir am besten sinnvolles mit dem Ausschlag machen? Habt Ihr Tipps?

Grüßle
Ilona

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also laß den Apfel mal weg.
    Dann TAnnolac ist nicht s schreckliches. Das ist Eichenrindenexrakt und eigentlich ganz gut.
    Beer ist wenn ud hast Muttermilch.
    Wenn es nicht juckt würde ich das ganze ansonsten in Ruhe lassen.
    Was bekommt sie denn sonst noch s ozu essen?
    Benutzt ihr irgendewlche HAutcremes?
  • monniemonnie

156

hi,

okay, danke, ich habe da nur mal in die packungsanleitung gelesen und da steht nichts mit eichenrindenextrakt, aber das ist wahrscheinlich irgendein anderes wort was ich nicht "deuten" kann ;-) , ne Mumi hab ich leider nicht mehr.
    Kürbis, Kartoffel und Birne und natürlich Milch. Jucken tut es glaub ich nicht. Es ist echt ziemlich arg am Halsausschnitt.
    Wir benutzen nur manchmal die Calendula-Creme von Weleda sonst nichts.
    Mich wundert auch, dass es nur am Bauch und Rücken und Hals ist. Bei einer Unverträglichkeit hätte ich eher noch im Gesicht damit gerechnet.
    Apfel gab es die letzten Tage schon nicht mehr, es ist aber nicht besser geworden.
    Grüßle
  • monniemonnie

156

huhu,

darf ich das nochmal hochschieben?!
    also wir waren gestern nochmal beim unserem arzt. der andere war ja nur die vertretung.
    der meinte tannolact wäre da nicht das richtige. nun gut, ich hatte es eh gestern schon nicht mehr raufgemacht, der meinte auch, in ruhe lassen, nur die normal pflege. also waschen bzw baden und nach dem baden normal einölen/cremen
    so das habe ich auch brav gemacht, heute morgen sah es auch ganz okay aus. nun haben sich die pickelchen auf dem bauch zusammengeschlossen sozusagen und es sind jetzt richtige trockene stellen. kann das sein, dass das jetzt die zurückbildung ist? am rücken ist fast komplett weg am hals auch viel besser, auf dem bauch liegt sie ja auch ständig, aber irgendwie sieht das echt nicht gesund aus.
    woher das kommt weiß auch keiner, apfel gibt es ja schon seit einigen tagen nicht mehr, wie lange dauert es denn bis es besser wird?

grüßle
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum